Bambini II erfolgreich beim „Vatertagsturnier“!

Die Bambini II-Mannschaft unserer DJK TuS Stenern ist immer für eine Überraschung gut. Nach den letzten Saisonspielen, wo sich unsere Jüngsten immer weiter steigern konnten stand nun ein Turnier am Vatertag in Krechting an. Erst waren Trainer Christian Holtkamp und Frank  Meyermann ein wenig skeptisch als sie den Spielplan für das  Turnier erhalten haben. Ausschließlich Bambini I Mannschaften hatten doch für  diesesTurnier gemeldet. Lediglich Gastgeber Krechting schickte 2 Vertretungen in das Turnier, eine wie unsere vom Jahrgang  2007. „Ein Spiel wollen wir gewinnen“ lautete dann die Parole, in der Hoffnung das Krechting II dann unsere Kragenweite wäre. Doch es kam dann ganz anders, gleich im ersten Spiel gegen die Mannschaft von Borussia Bocholt drehten unsere kleinen  mächtig auf und gewannen das erste Spiel völlig verdient  mit 1:0. Damit hatten wir unser Ziel ein Spiel zu gewinnen schon erreicht. Auch das zweite Spiel gegen Krechting II wo wir uns  die grössten Chancen ausgerechnet hatten als Sieger vom Platz zu gehen  konnte klar nach 12 Min. mit 3:0 gewonnen werden. Im dritten  Spiel gegen die DJK aus Lowick setzte es dann leider eine etwas unglückliche 0:2 Niederlage. War man bis Mitte des Spiels die klar bessere  Mannschaft und hatte mehrmals die Chance in Führung zu gehen nutzte Lowick die erste Chance mit einem Freistoss zur 1:0 Führung. Es wurde noch einmal alles nach  vorne geworfen um doch noch einen Punkt zu holen doch leider fiel kurz vor  Ende dann das 2:0 für Lowick. Damit war die Partie entschieden. Die  Enttäuschung bei einigen Spielern war sehr gross und es liefen sogar ein paar  Tränen. Aber zum Glück hatten wir nur ein Spiel Pause und  schon 15 Min. später stand die Partie gegen den GSV Suderwick an. Die Kids waren wieder voll bei der Sache, die Trauer vergessen und sie spielten weiter munter drauf los. Auch diese Partie konnte mit 1:0 gewonnen werden. Im letzten Spiel  ging es dann noch einmal gegen Gastgeber Krechting I. Zu dieser einseitigen  Partie gibt es nicht viel zu sagen. Spiel auf ein Tor  und den Tageshöchstsieg mit 6:0 errungen. Respekt !! Somit konnte die DJK aus Stenern dieses Turnier mit  4 Siegen und nur einer Niederlage beenden. Für alle Spieler, Mütter und vor allem auch den  Vätern ein gelungener „Vatertag“. Auch die Trainer sind stolz auf das junge  Team, macht alle weiter so!!!
Bericht: Frank Meyerman