Energieleistung bringt erneut drei Punkte!

Der Aufwärtstrend der zweiten Mannschaft geht weiter. Am gestrigen Donnerstagabend gab es einen 3:1 (0:0)-Erfolg über den VfL 45 Bocholt II. Dabei geriet man zunächst mit 0:1 in Rückstand. Doch die gute Moral sowie die Tatsache, dass jeder Spieler der DJK für den anderen kämpfte, sorgten schließlich für den vierten Sieg aus den letzten fünf Spielen.
In der ersten Hälfte hatte das Team um Kapitän Markus Kampshoff bereits drei gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Felix Knabe schoss von der Strafraumgrenze links am Tor vorbei. Fabian Leftings Abschluss war nach guter Knabe-Vorarbeit zu harmlos und Niclas Hornung nach einem langen Pass eher am Ball als der Torwart des VfL 45, spitzelte den Ball allerdings knapp am Tor vorbei. Doch auch die Jan-Jan-Abwehr der Steneraner hatte eine Menge zu tun. Denn die beiden Spitzen des VfL waren sehr sprintstark, jedoch vor dem Tor nicht zwingend genug. Zudem waren Knuf und Vöcking im Verbund mit Libero Volker Pieper sehr aufmerksam. Ein Sonderlob gebührt an dieser Stelle auch einmal Torwart Marco Schadi, der, seit er im Tor der zweiten Mannschaft steht, ein sicherer Rückhalt ist und großen Anteil am Aufschwung der Mannschaft hat.
In der zweiten Hälfte drängte unsere Mannschaft bei herrlichem Sommerwetter auf die Führung. Allerdings war es der VfL 45, der zunächst in Führung gehen konnte. Nach Foulspiel von Jan Vöcking kurz vor der Strafraumgrenze, nagelte „Kalle“ Schmalz, Bruder von „Tino“, Trainer unserer ersten Mannschaft, den fälligen Freistoß in den Winkel des Steneraner Gehäuses. Doch nach der Auswechslung von Linksaußen Erdem Dogan lief  bei der Mannschaft vom Lönsweg nicht mehr viel zusammen. Insbesondere über die rechte Seite ergaben sich nun mehr Räume. Über diese Seite initiierten die Steneraner dann auch die Vorarbeit zum verdienten 1:1-Ausgleich. Nach einem Angriff des VfL 45 folgte ein Konter der Steneraner, der mit der dritten Station zum Tor führte. Fabian Ratering schickte Niclas Hornung, der sich gegen seinen völlig überforderten Gegenspieler im 50-Meter-Sprint durchsetzte und Sturmpartner Carsten Demming, der nur noch einschieben musste, mit einem Zuspiel an den zweiten Pfosten bediente. Danach hätte Niclas Hornung dann selbst für die 2:1-Führung sorgen können, sein Schuss landete jedoch am rechten Torpfosten. Wenig später machte er es dann aus schwieriger Position besser. Einen zu kurzen Abstoß von VfL-Libero Hassan Salameh, der den meisten Spielern auch als Schiedsrichter bekannt sein dürfte, fing Fabian Ratering ab und spielte den Ball weiter zum auf der linken Seite startenden Carsten Demming, der auf Jan Vöcking ablegte, dessen Schuss der Torwart noch entschärfen konnte, ehe Niclas Hornung aus spitzem Winkel mit dem Nachschuss zur Stelle war und den viel umjubelten Führungstreffer besorgte.  Und fast war es wieder Niclas Hornung, der die Steneraner Bank zum Jubeln brachte, doch er traf erneut nur Aluminium – wieder aus spitzem Winkel. Diesmal scheiterte er jedoch am Querbalken. Die DJK setzte nun alles daran, dieses Ergebnis über die Zeit zu bekommen. Jeder kämpfte für den anderen und jeder ging an seine Grenzen, Tatsachen, die ausschlagebend für den Erfolg der letzten Wochen sind. Für die endgültige Entscheidung und das erlösende 3:1 sorgte schließlich Fabian Ratering mit seinem schwächeren linken Fuß nach Ecke von Carsten Demming (90.).
Am kommenden Ostermontag folgt der nächste Angriff auf weitere drei Punkte. Wieder hat die zweite Mannschaft ein Heimspiel, eines von insgesamt sieben verbleibenen (nur noch ein Auswärtsspiel beim VfL 45!). Zu Gast ist diesmal die DJK 97 Bocholt III. Im Hinspiel gab es vor wenigen Wochen auf dem Ascheplatz der 97er einen 3:1-Auswärtserfolg. Gespielt wird um 13:15 Uhr.

DJK TuS Stenern II – VfL 45 Bocholt II 3:1 (0:0)

Tore: 0:1 K. Schmalz, 1:1 C. Demming, 2:1 Hornung, 3:1 F. Ratering

Aufstellung Stenern II:
Schadi – Pieper – Knuf, Vöcking – Ma. Kampshoff, Knabe – F. Ratering, Alvarez Manzano (75. Pesenacker), Lefting (60. Tenbergen) – Hornung, C. Demming