„Zweite“ gewinnt „Hinspiel“!

Das Hinspiel unserer zweiten Mannschaft beim SV Biemenhorst III am vergangenen Sonntag war eigentlich das Rückspiel. Denn das Hinspiel wurde bereits mehrmals abgesagt und so kam es dazu, dass das Rückspiel zuerst ausgetragen wurde. Das eigentliche Hinspiel folgt kurioserweise nur vier Tage später, nämlich am kommenden Donnerstag (Anstoß: 19:30 Uhr in Stenern). Das Ziel dieser beiden Begegnungen gegen die Biemenhorster lautete ganz klar: Sechs Punkte! Denn es bedarf einiger Siege um Boden in der Tabelle gutmachen zu können. Das halbe Ziel ist nach dem vergangenen Spiel auch schon erreicht. Man siegte auf dem „kleinen“ Ascheplatz der Biemenhorster mit 2:1-Toren. Dieses Ergbenis stand bereits zur Halbzeitpause zu Buche.
Zunächst kamen die Platzherren aus Biemenhorst besser ins Spiel und konnten nach einer Standardsituation per Kopf die Führung erzielen. Marcel Benning, der das Spiel ansonsten stabilisierte, hatte in dieser Szene sein Kopfballduell verloren. Doch in der Folge zeigten die Steneraner immer häufiger gefällige Kombinationen. Nach guter Brustablage von Luis Alvarez Manzano (Foto) war es letztendlich Carsten Demming, der mit einem 30-Meter-Hammer, zugegeben mit gütiger Mithilfe vom Biemenhorster Torwart Christian Bobo, zum verdienten 1:1-Ausgleich traf. Nur wenige Minuten später war es der spielerischen Überlegenheit der DJK geschuldet, dass Felix Knabe per Kopf die Führung, Halbzeit- sowie Endstand besorgen konnte. Nach schnellem direkten Spiel flankte Luis Alvarez Manzano punktgenau auf den Kopf Knabes, der keine Mühe hatte, zu vollenden.
In der zweiten Hälfte schalteten die Steneraner unverständlicherweise einen Gang zurück und ließen den SVB mehr und mehr kommen. Beinahe rächte sich dies, doch die Riesenchance der Biemenhorster kurz vor Abpfiff der Partie landete an der Latte des von DJK-Keeper Marco Schadi gehüteten Tores. Allerdings hätte Niclas Hornung zuvor die Entscheidung zum 3:1 herbeiführen müssen, er zielte jedoch alleine vor dem gegnerischen Tor zu hoch. Ein Abspiel zum im Rückraum alleingelassenen Luis Alvarez Manzano wäre da vielleicht die bessere Entscheidung gewesen. Nichtsdestotrotz stehen am Ende drei Punkte auf der Habenseite der DJK. Daraus sollen am Donnerstag dann möglichst sechs werden. Dort heißt es auf dem heimischen Rasen die spielerische Überlegenheit erneut in einen Sieg umzumünzen, was sich angesichts des Spielterrains (Rasen) einfacher gestalten lassen sollte.

Tore: 1:0 SV Biemenhorst III, 1:1 C. Demming, 1:2 Knabe

Aufstellung Stenern II:

Schadi – Ihorst – F. Ratering, Vöcking – Knabe, M. Benning (46. Tenbergen) – Lefting, Alvarez Manzano, Hornung – C. Demming, C. Terodde (20. M. Tekampe)