Ansprechende Leistung trotz 0:1!

Vor dem Spiel der zweiten Mannschaft beim Tabellenzweiten GW Lankern II am vergangenen Sonntag deutete alles auf einen klaren Sieg der Lankerner hin. Doch die Steneraner stemmten sich über die gesamten neunzig Minuten vehement gegen die Niederlage und brachten die Stürmer der Grün-Weißen nahezu zur Verzweiflung. Dem Lankerner Trainer fiel anscheinend so wenig ein, dass er anfing, die Manndecker der DJK durch unqualifizierte Bemerkungen vom Spielfeldrand systematisch aus dem Konzept bringen zu wollen. Lediglich einmal musste sich DJK-Torwart Marco Schadi dann doch geschlagen geben. Eine Uneinigkeit in der Steneraner Defensive führte dazu, dass zwei Offensivkräfte aus Lankern alleine auf das Tor zulaufen und vollenden konnten. Das 1:0 für Lankern bedeutete gleichzeitig Halbzeit- sowie Endergebnis. Die größte Chance auf den Ausgleich hatte Kapitän Markus Kampshoff in der zweiten Hälfte per Kopf, doch er scheiterte am gegnerischen Torwart. Insgesamt konnte man aber dennoch erhobenen Hauptes vom Platz gehen und kann nach dieser Leistung berechtigterweise auf einen Dreier gegen den VfL Rhede III am kommenden Sonntag hoffen um im Anschluss ein gut gelauntes Mannschaftsgrillen zu vollführen.

Tor: 1:0 GW Lankern

Aufstellung Stenern II:
Schadi – Ihorst (55. Tenbergen) – F. Ratering, Vöcking – Ma. Kampshoff, Knabe – L. Meyer, Alvarez Manzano, Hornung – Vriesen, C. Demming