D1 geht als Vizemeister in die Aufstiegsrunde!

Die D1-Jugend der DJK TuS Stenern geht als Vizemeister in die Rückrunde, die sogenannte Aufstiegsrunde. Das Team, dessen Kern schon seit Jahren zusammen ist, holte in 10 Pflichtspielen starke 9 Siege.

Die Saison begann mit einem 6:1 Auswärtssieg bei der SV aus Bislich, welche man drei Tage später schon wieder traf. Auch im Pokalspiel gab sich die Truppe von Frank Meyermann und Jan Lukas Kalter keine Blöße und siegte klar mit 10:0 Toren. Nach dem Sieg gegen JSG Wesel, sieben Tage später, wartete der starke Gegner aus Krechting auf die Truppe, bei der man leider ganz unglücklich mit 1:2 unterlag. Doch die Mannschaft berappelte sich und es folgten deutliche Siege gegen PSV Wesel (4:0), SV Haldern (15:0), DJK Rhede (13:0), DJK SF Lowick (9:1), VFL Rhede (8:1) und auch das letzte Spiel der Hinrunde gewann man souverän mit 7:1 gegen VFL 45 Bocholt.

Kurzes Zwischenfazit: Man hat sich ohne größere Probleme für die Aufstiegsrunde qualifiziert. Zudem stellt unsere D1 die stärkste Abwehr (nur sechs Gegentreffer) und den erfolgreichsten Sturm (67 Tore in 9 Spielen).

Wir hoffen, dass die positive Entwicklung weiter ihren Lauf nimmt und wünschen dem Team für die Rückrunde alles Gute.