Meister der Hinrunde!

Die B1-Jugend der DJK TuS Stenern ist Meister in der Kreisklasse, Gruppe 1! Am Dienstagabend konnte Stenern ein Nachholspiel gegen die DJK Rhede mit 2:0 gewinnen. Die Tore erzielten Phil Holtkamp (25.) und Florian Wolters (58.). Am Freitagabend spielte dann das Team vom Trainerduo Marcel Hentrich und Matthias Efing im letzten Saisonspiel gegen die Reserve der DJK SF 97/30 Lowick 0:0-Unentschieden. Mit vier Punkten Vorsprung vor Lowick bei einem Torverhältnis von 33:3 sicherte sich die DJK überlegen die Meisterschaft. In der Rückrunde spielt Stenern dann um den Aufstieg in die Leistungsklasse.

„Es läuft momentan richtig gut bei uns. Wir sind stolz auf den Einzug in das Kreispokalfinale und auf den Gewinn der Meisterschaft. Die Mannschaft, aber auch die Eltern ziehen alle an einem Strang, und dann macht es natürlich auch Spaß mit den Jungs zu arbeiten. Das Team besteht überwiegend aus dem jüngeren Jahrgang. Darauf können wir in Zukunft bei der DJK aufbauen. Jetzt schauen wir mal, was für uns in der Aufstiegsgruppe möglich ist“, berichtet ein zufriedener Trainer Marcel Hentrich (Foto links).