Tobias Kersten schießt DJK zum Sieg!

Der Fußball-Bezirksligist DJK TuS Stenern fuhr durch einen 1:0 (0:0)-Heimsieg gegen den Mülheimer SV 07 drei wichtige Punkte im Abstiegskampf ein. „Das Spiel zu gewinnen, war enorm wichtig. Mein Team hat das Beste aus seinen Möglichkeiten gemacht und sehr konzentriert agiert“, so DJK-Coach Michael Gastrop.

In der ersten Halbzeit waren beide Teams darauf bedacht, keine Fehler zu machen. Torchancen gab es daher kaum. Lediglich ein Distanzschuss von Niklas Kraft erzeugte einen Hauch von Torgefahr.

Auch der zweite Durchgang begann wenig verheißungsvolle. Trotz widriger Platzverhältnisse waren zwar immer wieder schöne individuelle Aktionen beider Teams zu sehen, und zudem präsentierten sich beide sehr passsicher. Chancen blieben aber Mangelware. Es dauerte bis zur 75.  Minute, ehe die Zuschauer zum einzigen Mal jubeln durften. Nach einer Balleroberung leitete Tim Hakvoort einen Gegenangriff über den rechten Flügel ein, von wo Jannik Strauß mustergültig auf Tobias Kersten (Foto links) flankte, der am zweiten Pfosten nur noch einnicken musste. Es war der fünfte Saisontreffer des Angreifers. „Das ist halt Tobias Kersten, da hat er Instinkt bewiesen uns stand goldrichtig. Ein tolles Tor, auch super eingeleitet“, sagte Gastrop. Dieses Tor blieb auch die einzige nennenswerte Chance in der gesamten Partie, was Gastrop im Anschluss so analysierte: „ Das war heute glücklich, aber brutal effektiv von uns. Ein Unentschieden wäre auch okay gewesen, so haben wir aber das Glück auf unserer Seite gehabt und den Lucky Punch setzen können.“ Stenern belegt vor dem Derby mit SF Lowick mit 16 Punkten den 13. Platz.

DJK Stenern: Tebroke – Hakvoort, Enck, Hengstermann (46. Kortstegge), Kraft, Lückel, Gierkink (75. Strauß), Feldhaus, Lensing – Moschner (63. Kersten), Ridder (58. Serbes). Trainer: Gastrop

Bericht: BBV, 28.10.19
Fotos: Mülheimer SV 07