Niederlage in Praest!

Der Fußball-Bezirksligist DJK TuS Stenern wartet weiter auf den zweiten Saisonsieg. Der Aufsteiger blieb nach dem 4:0-Erfolg zum Saisonauftakt beim 1. FC Bocholt II auch gestern erfolglos. Das 0:2 (0:0) beim RSV Praest war die dritte Niederlage im fünften Spiel. Damit steht die Mannschaft von Trainer Michael Gastrop nur noch aufgrund des guten Torverhältnisses nicht auf einem Abstiegsplatz. Der Coach bleibt aber gelassen. Der Grund: „Für uns geht die Saison jetzt erst so richtig los. Diese Woche hatten wir endlich mal 18, 19 Mann beim Training. Ich habe volles Vertrauen in die Truppe, dass sie die nötigen Punkte auch einfahren wird“, so Gastrop.

Schon gestern hätte sein Team nach seiner Ansicht mindestens einen Punkt verdient gehabt. Beide Mannschaften schenkten sich nicht viel. Die besseren Chancen hatte zunächst allerdings der RSV Praest. „Da hat uns unser Torhüter Marc Tebroke (Foto links) mit zwei starken Paraden vor einem Rückstand bewahrt“, sagte Gastrop. Auf der anderen Seite hätte Jonas Föcker fast schon das 1:0 machen müssen, doch der Praester Keeper Dennis Döring bekam bei seinem Schuss aus kurzer Distanz die Hand noch an den Ball.

Auf die Verliererstraße geriet die DJK in der 48. Minute, als bei einem Angriff des Gastgebers die Ordnung verloren ging. Das nutzte Sezgin Baran zum 1:0. „Trotzdem waren wir danach gut im Spiel. Wir waren dem 1:1 auch näher als Praest dem 2:0“, sagte Gastrop. Doch der Ausgleich wollte nicht fallen, selbst als Stenern in der Schlussphase alles nach vorne warf. Doch beim Schuss von Kubilay Serbes war Döring erneut zur Stelle. Und der Kopfball von Tobias Kersten klatschte nur an die Latte. Als Marcel Wolters einen Konter zum 2:0 abschloss (90.+2) war die Niederlage besiegelt.

DJK TuS Stenern: Tebroke – Hackfort, Enck Lensing – Föcker, Kortstegge (55. Lückel), Kraft (82. Kraft), Serbes, Strauß (66. Gierkink) – Moschner (55. Sailer), Ridder. Trainer: Gastrop

Quelle: BBV, 02.09.19