Neue Talente wechseln in die Jugend der DJK!

In der Jugendabteilung der DJK TuS Stenern hat sich in der vergangenen Zeit schon einiges getan. Nachdem man mit Marcel Hentrich einen sehr erfahrenen und guten Trainer für die B1 gewinnen konnte, der in der Vergangenheit auch schon für den Verein als Trainer der ersten Mannschaft tätig war, gelang dem Jugendkoordinator mit der Verpflichtung von Dirk Hahn, als neuen Trainer der A-Jugend, ein weiterer Coup.

Doch damit ist nur der erste Teil geschafft. Um die Jugend des Vereins weiter zu verstärken wurden gezielt  Spieler aus den umgebenden Vereinen angesprochen, die nicht nur Talent mitbringen, sondern auch aus der unmittelbaren Nachbarschaft stammen, so dass diese mit dem Fahrrad zum Platz fahren können.

Die Spieler, die teilweise für andere Vereine in der Leistungsklasse hätten spielen können haben sich für unseren Verein entschieden. Das hat nicht nur damit zu tun das wir guten Fußball und gute Trainer anbieten, sondern vor allem wegen der guten Gemeinschaft, sowohl in der Mannschaft, als auch im Verein, die unter anderem auch beim gemeinsamen Bundesligaschauen im Vereinsheim gelebt wird.

So dürfen wir für unsere B-Jugend Phil Holtkamp, Nico Smolorz und als Heimkehrer  Ole te Laar vom 1.FC Bocholt und Luca Spiegelhoff vom VfL Rhede herzlich willkomen heißen.

Auch in der C-Jugend sind wir mit neuen Talenten am Start für die kommende Saison. So kommen mit Luka Kaya und Karim Farahat zwei Spieler von TuB Bocholt, die genauso wie Heimkehrer Pitt Quecke vom 1.FC Bocholt freudig empfangen werden.

Wir wünschen den neuen Spielern, dass sie sich schnell in unsere Gemeinschaft einleben und mit ihren Teamkameraden viel Spaß und Erfolg haben werden.

Thorsten Hüls -Jugendkoordinator-