„Salat für die Gegner, Schnitzel für uns!“

„Salat für die Gegner, Schnitzel für uns!“ So lautet der Schlachtruf der F2-Jugend in der Gruppe 1 des Kreises Bocholt/Rees. Und in der Tat bleibt in letzter Zeit für die Gegner unserer F-Jugend von einem Spiel nur die Beilage übrig, während sich unsere 8 und 9-Jährigen die Hauptportion greifen. So absolvierten beide Mannschaften der F-Jugend in ihren jeweiligen Gruppen eine äußerst erfolgreiche Rückrunde der Saison 2018/19. Die F1 und F2 zeichneten sich da besonders durch einen wunderbaren Kombinationsfußball, immer faire Spielweise und großen Teamgeist über alle Mannschaftsteile hinweg aus. Dies kam auch dadurch zum Ausdruck, dass sich dank der gemeinschaftlicher Unterstützung aller jeder Feldspieler der insgesamt 25 Kinder im Laufe der Saison in die Torschützenliste eintragen konnte.

In diesem Jahrgang kommen mehrere verschiedene Spielertypen zusammen und es haben sich daraus zwei eingespielte und erfolgreiche Mannschaften ergeben. Da gibt es den super Techniker auf der Außenbahn, den abgeklärten Abwehrchef mit ‚Hammerschuss‘, den zweikampfstarken Mittelfeldregisseur, den keiner vom Ball trennen kann, den unerbittlichen Kämper, der einfach überall auf dem Platz zu finden ist, den Torhüter, der immer auf der Höhe des Geschehens ist und den umsichtigen Mannschaftskapitän, der auch mal in hitzigen Spielsituationen schlichten kann.

Dennoch haben sich alle 25 Spieler im Laufe der Saison auf unterschiedlichen Positionen im Spiel bewährt. Die Flexibilität der Jungs zeigt sich auch dadurch, dass in den einzelnen Turnieren die Mannschaften bewusst anders zusammengestellt werden und auch dort hervorragende Ergebnisse durch tollen Fußball erzielt werden. Da in der F-Jungend nach Fairplay gespielt wird, hat sich diese Spitzenleistung nicht anhand einer Tabelle ausgedrückt. Aber ab dem nächsten Jahr in der E-Jugend kann sich der Verein hier auf so manches außerordentlich positive Resultat freuen. Wir sind sicher, dass man vom Jahrgang 2010 in Zukunft noch häufig großartige Dinge hören wird.

So kann man dann des Öfteren sagen: „Salat für die Gegner, Schnitzel für uns!“