1. Matchball vergeben!

Kreisliga A: TuB Mussum hat dem Tabellenführer DJK TuS Stenern die geplante Meisterfeier mit einem 6:2 (2:0)-Sieg total vermasselt und bringt sich selbst noch in Stellung für den zweiten Tabellenplatz, der am Saisonende vielleicht auch für einen Aufstieg reichen könnte. Daniel Giesbers steuerten beim Triumph in Stenern drei Tore bei (20., 74., 85.), zudem trafen Nick Rottstegge (38.), Maik Kamphausen (77.) und Jonas Thiele (77.). Für die reichlich frustrierten Gastgeber erzielten Niklas Gierkink (65.) und Carsten Willing (90.) die Tore.

„Wenn schon Michael Gastrop sagt, dass wir auch in der Höhe verdient gewonnen haben, dann weiß man schon, was los war“, sagte TuB-Trainer Klaus van Husen. Der Stenerner Trainer Gastrop bestätigte im Gespräch mit dem BBV auch die Aussage von Klaus van Husen, und war zunächst selbst ein wenig sprachlos. „Wir hatten uns sehr, sehr viel vorgenommen und hätten vor eigenem Publikum den Aufstieg nur zu gern unter Dach und Fach gebracht.“

Jürgen Wegmann, BBV -29.04.19-