Ü32-Altherren mit Remis und Sieg!

Die Ü32-Altherren der DJK TuS Stenern machten am Mittwochabend einen Riesenschritt zum Gruppensieg auf Kreisebene und der damit verbundenen Qualifikation zur Niederrhein-Meisterschaft in Duisburg-Wedau. Beim Minitreff, der beim Gastgeber Viktoria Wesel ausgetragen wurde konnte das Team von Trainer Holger Krämer ein 2:2-Remis gegen den SV Spellen und einen wichtigen 3:0-Sieg gegen den alten Rivalen BW Dingden erzielen.

Im ersten Spiel gegen den SV Spellen passierte bis zur achten Minute sehr wenig. Dann allerdings hatte die DJK drei gute Torchancen durch Jona Nießing und Florian Steigerwald. Die erste Halbzeit blieb aber torlos. Im zweiten Abschnitt hatte Eric Peters die erste Tormöglichkeit in der 17. Minute mit einem Schuß aus ca. 12 Metern. Aus dem Nichts erzielte Spellen die Führung in der 20. Minute. Eine Zeigerumdrehung später fiel der verdiente Ausgleich nach schöner Vorarbeit von Robin Schaten durch Admir Bosnjak. Dann ging es Schlag auf Schlag. In der 23. Minute erzielte der SV Spellen nach einem Einwurf die erneute Führung, zwei Minuten später erzielte Tobias Kersten den hochverdienten Ausgleich mit einem satten Schuß aus zehn Metern. Ralf Bugla hatte in der Schlußminute zweimal den Sieg auf dem Fuß, doch er scheiterte aus fünf Metern am Torwart des SV Spellen. „Es war ein sehr glückliches Remis für Spellen. Wir haben wieder einmal die sehr guten Torchancen nicht verwertet“, erklärte Trainer Krämer nach dem Spiel.

Das zweite Spiel war eine klare Angelegenheit für die DJK aus Stenern. Die DJK konnte nach Toren von Eric Peters (11.) und Tobias Kersten (16., 29.) sicher mit 3:0 gegen BW Dingden gewinnen. Stenern hatte Tormöglichkeiten im Minutentakt. Alleine in den ersten drei Minuten hatte die DJK drei Chancen durch Florian Steigerwald und Robin Schaten. Es dauerte allerdings bis zur 11. Minute in der Peters die Halbzeitführung erzielte. Eine Minute nach Anpfiff zum zweiten Spielabschnitt war das Spiel entschieden. Tobias Kersten erzielte mit einem Schuß von halblinks das 2:0. In der Schlußminute war wieder Kersten zum 3:0-Endstand erfolgreich. „Auch in diesem Spiel war die mangelnde Chancenverwertung unser großes Problem. Wir hätten viel früher den Sack zumachen können. Jetzt sind wir aber glücklich, dass die Tabellenführung ausgebaut werden konnte“, berichtete Krämer nach dem Minitreff in Wesel.

Das zweite Spiel endete für Dingden mit einer überraschenden 1:2-Niederlage gegen den Gastgeber Viktoria Wesel. Wesel konnte das letzte Spiel gegen den SV Spellen mit 4:1-Toren für sich entscheiden.

Die Ü32-Altherren der DJK TuS Stenern konnten nach diesem Minitreff die Tabellenführung auf sieben Punkte vor den Teams aus Dingden und Spellen ausbauen. Den vierten Rang belegt mit acht Punkten Rückstand PSV Wesel, die aber zwei Partien weniger ausgetragen haben, als der Spitzenreiter Stenern.