Herbstmeister!

Zwei Spieltage vor dem Ende der Hinrunde sicherte sich die DJK TuS Stenern mit einem 3:0 (1:0)-Erfolg über den SV Krechting die Herbstmeisterschaft. Marcel Hengstermann verwandelte zwei Elfmeter (39., 49.), Tor Nummer drei steuerte Carsten Willing bei (76.). „Es ist trotzdem noch ein langer Weg“, sagte DJK-Trainer Michael Gastrop. „Das Spiel heute war sicherlich nicht unsere stärkste Leistung. Aber wir hatten trotzdem nicht einmal das Gefühl, das Spiel zu verlieren.“

Für sein Gegenüber Steffan Rexwinkel war es eine ziemlich unglückliche Niederlage. „Ich kann es immer noch nicht glauben, verloren zu haben. In der ersten Halbzeit waren wir gleichwertig, und in der zweiten dann die bessere Mannschaft. Wir haben nur nicht die Tore gemacht“, sagte er. BBV-12.11.2018, Jürgen Wegmann