Spitzenreiter distanziert Verfolger!

iter distanziert Verfolger
Timo Schlütter und Roy Nijman von der DJK TuS Stenern bedrängen Max Heisterkamp (v. li.) von TuB Mussum. Fotos: Christian Klumpen

 

Tabellenführer DJK TuS Stenern hat das Spitzenspiel bei TuB Mussum 2:1 (1:0) gewonnen und einen Verfolger distanziert. „Das waren zwei unterschiedliche Halbzeiten. Die erste haben wir klar dominiert, in der zweiten haben wir uns zunächst den Schneid abkaufen lassen. Aber wir sind zurückgekommen, sodass der Sieg zumindest nicht unverdient ist“, sagte Michael Gastrop, Trainer der DJK. Tobias Kersten hatte sein Team Minute in Führung gebracht (21.) und hatte das 2:0 auf dem Fuß (36.). Den Siegtreffer erzielte Benjamin Lückl (83.). Zwischenzeitlich hatte Nick Rottstegge das 1:1 erzielt (53.) und hatten Jonas Thiele und Max Heisterkamp bei einer Doppelchance das 2:1 auf dem Fuß. Doch DJK-Keeper Marc Tebroke hielt stark. „Ich bin enttäuscht. Ein Remis wäre aufgrund der zweiten Halbzeit verdient gewesen. Von der Leistung her waren wir auf Augenhöhe. Vorwerfen müssen wir uns daher nichts“, sagte TuB-Coach Klaus van Husen. BBV -19.10.18-