Tobias Kersten im Alleingang!

Die erste Mannschaft der DJK TuS Stenern konnte am Sonntagnachmittag in der Kreisliga A einen überzeugenden 5:2 (2:1)-Heimsieg gegen den Bezirkligaabsteiger SV Haldern feiern.

Tobias Kersten war mit vier Toren der überragende Mann auf dem Platz. Den fünften Treffer steuerte Roy Nijmann in einer sehr guten geschlossenen Mannschaftsleistung bei. Nach dem Sieg bleibt die DJK verlustpunktfrei Tabellenführer in der A-Liga.

„Man hatte von Anfang an gemerkt, dass die Mannschaft das Spiel gewinnen wollte. Und dabei haben wir verdammt effektiv die Torchancen genutzt. Wenn man sieht, dass am Sonntag sieben Spieler gefehlt haben sind wir natürlich sehr zufrieden mit dem Spiel und dem gelungenen Saisonstart“, sagte DJK-Trainer Michael Gastrop.

Hinweis: Am 02.09.18 um 15 Uhr steht das nächste Spiel für Stenern an. Dann ist das Team zu Gast beim Aufsteiger VfR Mehrhoog. Mehrhoog belegt mit einem Punkt auf der Habenseite Rang 16 in der Tabelle und hat sich vor Saisonbeginn sicherlich mehr erhofft.