1. Ü32-Niederrhein-Pokalrunde!

Die Ü32-Altherren der DJK TuS Stenern konnten den Kreispokal 2018 des Kreises 11-Rees/Bocholt gewinnen. In einem spannenden Spiel konnte sich Stenern mit 3:1 gegen den VfL Rhede durchsetzen. Beide Mannschaften qualifizierten sich für den Niederrheinpokal. Jetzt wurde die erste Runde auf Niederrheinebene ausgelost. Sechzehn Mannschaften u.a. auch Teams aus dem Bergischen Land sind im Lostopf. Und wie der Zufall es will spielt die DJK in der ersten Runde wieder gegen den VfL Rhede. Der genaue Spieltermin in Stenern steht noch nicht fest.

„Wir kennen die Mannschaft aus Rhede und haben ein Heimspiel. Eine Anreise evtl. bis nach Velbert ins Bergische Land blieb uns erspart. Es wird sicherlich wieder ein enges Spiel mit zwei sehr guten Mannschaften, aber wir wollen eine Runde weiterkommen“, erklärte Stenerns Trainer Valentin Schmalz.

Die erste Kreispokalrunde 2018/19 wurde ebenfalls ausgelost. Hier ist die Ü32 aus Stenern zu Gast beim SV Ringenberg.

Ü32: Auslosungsübersicht Niederrheinpokal 2018/19