DJK Stenern trauert um Leo van Husen!

Die DJK TuS Stenern trauert um Leo van Husen, der am vergangenen Wochenende im Alter von 79 Jahren gestorben ist. Er führte den Verein von 1979 bis 1990 als Vorsitzender, wie Jörg Hüls, Geschäftsführer der DJK TuS Stenern, gestern mitteilte. Unter van Husen wuchs der Verein in den 80er Jahren – insbesondere durch den Bau der Tennisplätze und des Vereinsheims stetig. Auch nach seinem Ausscheiden in offizieller Funktion verfolgte er das Vereinsgeschehen weiterhin mit großem Interesse und hielt stets den Kontakt. Solange es seine Gesundheit zuließ, schaute er beim Spaziergang mit seinem Hund beim Fußball-Training oder -Spiel vorbei und suchte das Gespräch mit Trainern, Eltern und auch Gästen.

Van Husen habe sich auch als einer der ersten Tischtennis-Übungsleiter des Vereins Anerkennung und Hochachtung in seinen damaligen Trainingsgruppen sowie weit über die Bocholter Vereinsgrenzen hinaus erworben. In ihn verliere die DJK TuS Stenern einen engagierten, zielstrebigen und gewissenhaften Menschen, der stets das Wohl und Wehe insbesondere der Jüngsten im Verein im Fokus hatte. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau und seinem Sohn samt Familie“, so Hüls.

Die DJK TuS Stenern werde Leo van Husen stets ein ehrenvolles Andenken bewahren und ihm zutiefst dankbar sein für sein Wirken im und für den Verein.