Ungefährdeter Heimsieg!

wertherbruchEinen ungefährdeten Heimsieg konnte die erste Mannschaft der DJK TuS Stenern am Sonntagnachmittag einfahren. Mit 4:1 siegte die DJK am Hemdener Weg gegen das Tabellenschlußlicht SV BW Wertherbruch.

Die Gastgeber aus Stenern gingen durch die Tore von Kai Nijman (5.) und Niklas Gierkink (7.) schnell mit 2:0 in Führung. „Dann läufst du der Musik nur noch hinterher“, sagte BWW-Trainer Rober Vienenkötter. Seine Mannschaft hatte in der Folgezeit Pech, als sie zweimal den Pfosten traf. Nach dem Anschlusstor durch einen sehenswerten Freist0ß von Torsten Exo (55.) keimte aber kurzfristig Hoffnung im Wertherbrucher Lager auf. Am Ende machte Stenern aber durch weitere Tore von Gierkink (64.) und Tobias Kersten (90.+1, Foto unten) alles klar. Stenern verbesserte sich nach dem Heimsieg in der Tabelle auf Rang vier. „Wir haben verdient gewonnen und wollen jetzt am kommenden Sonntag beim Spitzenreiter BW Dingden was zählbares mitnehmen“, erklärte Marcel Hentrich nach der Partie.

Tobias KerstenHinweis: Am kommenden Sonntag ist die DJK zu Gast beim Spitzenreiter BW Dingden. Anstoß ist am 11.12.2016 um 14.15 Uhr.