Unglückliche Niederlage gegen Anholt!

Kreisliga B

Felix KnabeNach einer guten Vorbereitungszeit und mit viel Zuversicht starteten wir in die Rückrunde gegen den Aufstiegskandidaten und Spitzenreiter Westfalia Anholt!

Zum Glück sind unsere Langzeitverletzten wieder im Kader, zudem sind auch jetzt die Jungs wieder konditionell auf einem Niveau, die in der Hinrunde durch Verletzungen immer wieder zurück gefallen sind. „Wir müssen einfach fit sein und jeden Sonntag unser bestes abrufen, damit wir in dieser Liga bestehen. Das ist ganz einfach.“ Ein Wehrmutstropfen haben wir jedoch in der Winterpause hinnehmen müssen. Sebastian Weyland hat sich schwer verletzt und bei Felix Knabe (Foto links) ist es noch nicht absehbar, wann er wieder zum Kaders stoßen kann.

Zum Auftakt der Rückrunde hatten wir den klaren Meisterfavoriten vor der Brust. Jedoch war an diesem Tag das Glück nicht auf unserer Seite. In der ersten Halbzeit haben wir drei sehr gute Möglichkeiten liegenlassen und Anholt ist durch eine Standardsituation in Führung gegangen.

Nach der Pause wollten wir weiter vorne angreifen und kamen auch sehr gut in die Partie. Drch ein Fehler im Aufbauspiel wurden wir jedoch eiskalt erwischt und es Stand 0 zu 2. Wir gaben nicht auf und hatten weitere gute Chancen unsere Tore zu machen. Nach dem Anschlusstreffer zum 1:2 haben wir nochmal alles nach vorne geschmissen. Dennoch hat es nicht gereicht und am Ende stand es 1:3 gegen den Spitzenreiter Anholt.

Wenn man gegen so eine Mannschaft bestehen will muss man einfach seine Chancen nutzen. Das haben wir heute nicht gemacht und daher verloren. Jedoch haben wir im Großen und Ganzen ein gutes Spiel hingelegt und mit so einer Leistung werden wir auch unsere Punkte holen.

Ibrahim Kitir – Trainer 2. Mannschaft –

Abstiegszone der Kreisliga B:

12.
DJK SF 97/30 Lowick II