1. Saisonniederlage in der Kreisliga A

Kreisliga A: GW Lankern zeigte sich nach dem 0:5 gegen BW Dingden gut erholt und hat am Freitagabend durch ein Tor von Mark Schmitz den Aufsteiger DJK TuS Stenern 1:0 (1:0) besiegt. Pech hatte Steffen Böing, der nach einem Zusammenstoß mit dem gegnerischen Keeper mit einer aufgeplatzten Lippe ins Krankenhaus musste und dort genäht wurde.

GWL-Coach Ulrich Kley-Steverding: „Im zweiten Meisterschaftsspiel und nach der durchwachsenen Vorbereitung war das unsere beste Leistung. Die Mannschaft hat ihr wahres Gesicht gezeigt. Sie hat mit Herz und Leidenschaft gespielt, auch wenn wir spielerisch vielleicht nicht besser waren.“

Marcel HentrichDJK-Trainer Marcel Hentrich (Foto links), der gestern auch noch als Spieler in Stenerns Reserve aushalf (2:5 gegen Anholt), sagte: „Wir müssen mit dem 0:1 leben und daraus lernen. Von einem Höhenflug möchte ich ohnehin nicht sprechen. Einige Spieler hatten etwas weiche Knie, weil sie vor über 100 Fans gespielt haben und es eine Einlaufmusik gab.“

Quelle: BBV-24.08.2015