Zweite Mannschaft verliert nach Führung!

Die zweite Mannschaft der DJK TuS Stenern trat am heutigen Sonntag zum Saisonstart bei der DJK Lowick III ohne Trainer Matthias Zingel an, da dieser im Urlaub weilt. Doch dies schien die Mannschaft kaum zu irriteren. Bereits nach ca. zwanzig Spielminuten hieß es 2:0 für Stenern. Zunächst verwertete Fabian Ratering einen Abpraller des Lowicker Torhüters, nachdem Dominik Feldberg (Foto) geköpft hatte, zum 1:0. Am zweiten Tor war erneut der auffällige Feldberg, der im letzten Jahr noch in der dritten Mannschaft spielte, vor ein paar Jahren aber auch schon in der ersten Mannschaft agierte, beteiligt. Sein langer Ball erreichte Marius Kock, der heute als hängende Spitze hinter Niclas Hornung aufgeboten wurde und dieser lupfte gekonnte über den Torwart ins Tor. Kurz vor der Pause besaß Robin Grünewald die Riesenchance auf 3:0 zu erhöhen, doch er hatte wohl zu viel Zeit und scheiterte am Lowicker Keeper. In der Halbzeitpause musste verletzungsbedient doppelt gewechselt werden. Abwehrmann Jan Knuf (Rückenprobleme) und Torschütze Fabian Ratering (Schmerzen in der Bauchgegend) mussten ersetzt werden. Es kamen Markus Kampshoff und Carsten Demming.
In der zweiten Hälfte wirkten die Steneraner wieder einmal völlig unverständlicherweise wie paralysiert und kamen nur noch selten vor des Gegners Tor. Stattdessen versuchten die Lowicker jetzt nochmal alles und wurden belohnt. Zunächst glichen sie die 2-Tore-Führung der Steneraner aus und schraubten das Ergebnis auf 4:2 hoch. Ein Wehrmutstropfen war zudem, dass man das Spiel wieder einmal mit zehn Mann beenden musste. Thomas Eckert zog sich voraussichtlich eine Meniskusverletzung zu, mit der er in der Vergangenheit bereits für ein Jahr ausfiel.  Da Christian Kathemann zuvor für Thomas Wissing ins Spiel gekommen war, war das Wechselkontingent erschöpft.
Ob das Heimspiel gegen GW Vardingholt II am kommenden Sonntag stattfindet, ist noch unklar. Eventuell wird es auf den darauffolgenden Mittwoch verschoben oder das Heimrecht getauscht.

Aufstellung 2. Mannschaft:

Terodde – Pieper – Robeling, Knuf (46. Ma. Kampshoff) – T. Wissing (65. Kathemann), Grünewald – F. Ratering (46. C. Demming), Feldberg, Eckert – M. Kock – Hornung

Tore: 0:1 F. Ratering, 0:2 M. Kock, 1:2, 2:2, 3:2, 4:2 Lowick