„Zweite“ träumt vom Aufstieg, „Erste“ vom Klassenerhalt!

Tischtennis WTTVTischtennisabteilung: Der Spieltag am Wochenende war für beide Tischtennis-Seniorenteams erfolgreich. Die erste Mannschaft bezwang die SG Coesfeld mit 9:7- Punkten. Die „Zweite“ landete einen 10:0- Kantersieg gegen den SuS Legden III.

Oliver Hüls 1Die „Erste“ schöpft wieder Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt. Nach einem wahren Krimi konnte das Team einen nicht unbedingt erwarteten Heimsieg gegen Coesfeld einfahren. Wie knapp die Partie war verdeutlicht das Satzverhältnis von 32:31 zu Gunsten der Steneraner. Nach diesem Sieg bleibt die Mannschaft auf Rang zehn (erster Relegationsplatz) in der Tabelle. Gegen die starken Coesfelder musste die DJK wieder ersatzgeschwächt antreten, die Spitzenspieler Romahn und von Seyfried fehlten. Die Spieler aus Stenern spielten absolut am Limit und hatten das Quentchen Glück auf ihrer Seite. Das Doppel Gottschling/Hüls machte im entscheidenen Spiel den Sieg perfekt. Ludger Klein-Hitpaß, Spieler aus der zweiten Mannschaft half aufgrund des personellen Engpass freundlicherweise aus. Im nächsten Spiel (15.03.14, 18:30 Uhr) reist das Team aus Stenern zum Spitzenreiter und designierten Aufsteiger SF Rhade.

Dietmar WensingDie zweite Seniorenmannschaft träumt vom Aufstieg! Wieder kannte die DJK kein Erbarmen mit dem Gegner und gewann hochverdient mit 10:0- Punkten gegen den SuS Legden III. Für die DJK spielten D.Wensing (Foto links), Krämer, Burian und Schmeink. In der kompletten Partie musste die „Zweite“ nur drei Sätze dem Gegner überlassen. Die Steneraner belegen Rang drei in der Tabelle. Thomas Krämer war mal wieder hochzuzfrieden. „Wir haben super gespielt, aber Legden hatte auch grosse personelle Probleme. Ob wir wirklich um den Aufstieg mitspielen können entscheidet sich in den nächsten zwei Spielen“, berichtet Krämer. Die 2. Mannschaft spielt in der kommenden Woche beim Tabellenvierten DJK VfL Billerbeck (15.03.14, 15 Uhr) und eine Woche später kommt es dann zum Derby (22.03.14, 18:30 Uhr). Dann ist der momentane Spitzenreiter TuB Bocholt IV zu Gast in Stenern.