„Zweite“ erneut mit Dreier

knabeAm gestrigen Sonntag konnte die 2. Mannschaft der DJK die kleine Siegesserie auf drei Siege ausbauen. Das Auswärtsspiel bei der 4. Mannschaft von TuB Mussum wurde mit 5:1 Toren gewonnen.

Die DJK startete stark in Hälfte eins. Durch viele klasse Kombinationen und eine starke kämpferische Leistung konnte man sich bereits früh viele Torchancen erarbeiten. Das 1:0 erzielt Felix Knabe per Foulelfmeter, nachdem Carsten Demming im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Jedoch konnten  die Mussumer mit ihrem einzigen gefährlichen Torschuss der ganzen Partie ausgleichen. Doch Stenern setzte sofort nach und kam durch Carsten Demming, der den Ball nach Zuspiel von Tommes Wissing geschickt am Gegner vorbeilegt und ihn ins untere linke Eck versenkt, erneut in Führung. Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Das 3:1 erzielt Niclas Hornung mit einem Lupfer über den herauslaufenden Torwart der Mussumer nach Steilpass von Hendrik Bielefeld. Der in den Sturm gerückte Felix Knabe bewies sich bei seinem zweiten Tor als Abstauber, als er nach einem Lattenkracher von David Ihorst nachsetzt und so das 4:1 verbucht. Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzte David Lensing mit dem 5:1. Eine sehr starke Hälfte der DJK, in der nur die Chancenauswertung zu bemängeln ist. „Wir hatten Chancen für drei Spiele!“ So Trainer Holger Weiss in seiner Halbzeitansprache.

In der zweiten Hälfte zeigte sich die Mannschaft wie ausgewechselt. Von der spielstarken Leistung war nichts mehr zu erkennen. Das Kombinationsspiel lies stark zu wünschen übrig, und so blieben auch die großen Torchancen aus.  Positiv bleibt nur herauszustellen, dass man wenigstens hinten nichts zuließ und somit die Führung auch nie in Gefahr brachte.

Insgesamt trotzdem ein hochverdienter Sieg, der allerdings viel höher hätte ausfallen müssen.

Aufstellung: Gastrop – Ihorst – Hagemann, Bielefeld – Wissing (45. Alvarez), Feldberg – Lensing (70. Tenbergen), Demming, Arndt (75. Knabe) – Knabe (45. Telaar), Hornung

Tore: 0:1 (Knabe 11M), 1:1, 1:2 (Demming), 1:3 (Hornung), 1:4 (Knabe), 1:5 (Lensing)