„Zweite“ gewinnt erstes Rückrundenspiel

Im ersten Rückrundenspiel, das von Samstag auf den gestrigen Donnerstagabend vorgezogen wurde und ersten Spiel nach dem langjährigen Trainer Matthias Zingel, bei dem wir uns an dieser Stelle noch einmal herzlich für sein stetiges Engagement bedanken möchten, konnte das Interimstrainergespann Thomas Wissing, Markus Kampshoff sowie Carsten Demming ein gelungenes Debüt feiern. Im Auswärtsspiel bei der neu gegründeten Drittvertretung des BV Borussia Bocholt waren die Steneraner durch ein Tor von Tobias Kersten, der zuvor bereits den Innenpfosten getroffen hatte, die glücklichen Sieger. Sowohl den Borussen als auch den Steneranern fehlte während des gesamten Spiels das Glück vor des Gegners Tor, gab es doch auf beiden Seiten Aluminiumtreffer. Nur beim Siegtreffer von Kersten wendete sich das Blatt. Allerdings bedurfte es dabei eines Torwartfehlers (80.). Trotz der Ausfälle von Carsten Demming, Luis Alvarez Manzano, Fabian Ratering (alle krank), Thomas Wissing, Jan Knuf (beide verletzt) sowie Dominik Feldberg, David Ihorst, Volker Pieper, Marc Robeling (alle beruflich verhindert), Stefan Hagemann, Lukas Arndt und Jan Vöcking konnte der Anschluss zum Mittelfeld wieder hergestellt werden.

Tor: 0:1 Kersten (80.)

Stenern II:

Temminghoff – Ma. Kampshoff – G. Wissing (60. Tenbergen), Pesenacker – Grünewald, Gastrop (70. Biermann) – Knabe, Kersten, Kathemann – Hornung, H. Gebbing