Zwei Spiele…

…haben die Tischtennisherren der DJK TuS Stenern in der Bezirksklasse noch zu absolvieren. Zwei Spiele, in denen die Mannschaft unbedingt punkten muß um den drohenden Abstieg in die Kreisliga zu verhindern. Die DJK belegt den vorletzten Tabellenplatz und kann den ersten Nichtabstiegsrang nicht mehr erreichen, aufgrund des zu grossen Rückstandes auf den SuS Stadtlohn II. Der Abstand auf den Relegationsplatz beträgt einen Punkt, den der TSV Raesfeld inne hat. Diesen einen Punkt müssen die Steneraner aufholen, damit über die Relegationsrunde die Klasse gehalten werden kann.

Am letzten Spieltag beim TTV Hervest Dorsten war die DJK nicht nur leistungsmäßig hoffnungslos unterlegen, sondern hatte ohne seinen Spitzenspieler Hendrik Efing wohl auch ein grosses Motivationsproblem. Anders ist die 0:9 Klatsche nicht zu erklären. Der einzige Trost für den Tabellenvorletzten: Auch Konkurrent TSV Raesfeld verlor!

Das erste Endspiel um den Relegationsplatz findet am Samstag, 14. April gegen den SuS Hochmoor statt. Die Partie startet um 18.30 Uhr in der Turnhalle der Liebfrauengrundschule.