Zwei Remis in der Verbandsliga!

Am vergangenen Wochenende fand unser Auswärtsspiel in der Verbandsliga Niederrhein statt. Die Gegner waren der Gastgeber SPT Landwehr/Hilden 1 und der zweite Gast die Squash Wölfe Jülich 1.

Im ersten Spiel gegen Jülich Konnte sich David Otten an Position 4 in einem engen Match mit 3:1 Sätzen durchsetzen. Im zweiten Spiel an Position 3 konnte sich Christian Blatt in einem ebenfalls in allen Sätzen engem Match mit 3:1 Sätzen durchsetzen. Daniel Walter mußte sich dann leider unnötig im dritten Spiel an Position 1 mit 1:3 Sätzen geschlagen geben. Im letzten Spiel an Position 2 hatte dann Ippolito Guastella dann ebenfalls mit 1:3 das Nachsehen. Somit stand das Unentschieden fest. Den Zusatzpunkt ergatterte sich aber leider der Gegner. Da bei den Sätzen aller Spiele insgesamt ebenfalls mit 8:8 Gleichstand bestand, wurden die Punkte ausgezählt. Hier hatte dann der Gegner mit 159:146 leider knapp die Nase vorn.

Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber setzte sich David Otten wieder durch, diesmal mit 3:0 Sätzen. Christian Blatt mußte sich dann aber auch unnötig mit 1:3 geschlagen geben. Daniel Walter setzte sich dann in seinem zweiten Spiel mit 3:0 Sätzen durch. Ippolito Guastella zum Schluß mußte sich dann mit 0:3 Sätzen geschlagen geben. Auch hier stand somit das Unentschieden fest. Aufgrund der Sätze aller Spiele von 7:6 ergatterten wir uns im zweiten Spiel dann den Zusatzpunkt.

Der nächste Spieltag in der Verbandsliga findet am 21.10.2023 statt. Es ist ein Heimspiel. Gespielt wird im Sportcentrum Het Blauwe Meer in Dinxperlo, wozu wir alle herzlich einladen.

Am kommenden Wochenende 30.09.2023 findet unser Heimspiel in der Oberliga Senioren statt, wozu wir ebenfalls herzlich einladen. Gespielt wird ebenfalls in Dinxperlo.

Stefan Deutmeyer
Sportwart – Squash –