Zwei Niederlagen zum Rückrundenauftakt!

Tischtennis WTTVTischtennisabteilung: Der Rückrundenauftakt der Tischtennisherren war enttäuschend, aber auch einkalkuliert. Gegen zwei Spitzenteams verloren die Seniorenmannschaften klar, beide Teams bleiben aber im Soll und sollten den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen.

1. Mannschaft: Die erste Mannschaft musste am Wochenende eine klare 3:9- Niederlage gegen den Spitzenreiter TV Borken III einstecken. „Die Borkener haben eine gute Mannschaft. Wir müssen jetzt in den kommenden Spielen die Punkte gegen den Abstieg einfahren. Die nächsten Gegner sind auf Augenhöhe, dann sollte uns auch der erste Sieg der Rückrunde gelingen“, erklärte Hardy Gottschling. Das nächste Spiel findet in Stenern (Sporthalle „In der Dille“) statt. Am Samstag, dem 31.01.15 um 18.30 Uhr erpfängt die DJK den Tabellensiebten TTV Krommert.

2. Mannschaft: Am gestrigen Sonntag gab es eine enttäuschende 2:8- Niederlage. Gegen den Mitaufsteiger SG Coesfeld IV war leider nichts zu holen. Nach den Doppeln stand es 1:1. Wensing und Schmeink konnten ihr Doppel gewinnen, allerdings gelang dieses Stock und Krämer nicht. In den Einzeln sah es dann sehr eindeutig aus, da Wensing, Schmeink und Stock leider gleich ihre beiden Einzel verloren. Krämer hatte in einem sehr engen Match im 5. Satz ein Einzel gewonnen. Leider konnten wir heute nicht auf unsere Nummer 1, Jens Heisterkamp zurückgreifen (privat verhindert), da mit ihm sicher mehr drin gewesen wäre. Wir sind sehr enttäuscht, weil wir uns gerade gegen einen Mitaufsteiger mehr ausgerechnet hatten. Allerdings haben die Coesfelder eine sehr starke Mannschaft, die bis zum Ende mit um den Aufstieg mitspielen werden. Nun gilt es sich zu sammeln, um die nötigen Punkte gegen den Abstieg einzufahren. Die nächste grosse Hürde erwartet uns am 7.02.15 um 15 Uhr. Dann sind wir zu Gast beim Tabellenzweiten TuS Sythen II.(Thomas Krämer, 2. Mannschaft)