Zwei Niederlagen gegen Spitzenteams!

Am vergangenen Wochenende fand das Auswärtsspiel der 1. Squash-Herren in Duisburg statt. Gegner waren der Tabellenerste SPT Landwehr/Hilden 1 und der Tabellenzweite und Gastgeber SC hot socks Mühlheim 2.

Leider konnten wir diesmal keine Punkte mitnehmen. Aber es wären durchaus zwei Unentschieden im Bereich des möglichen gewesen.

Im Spiel gegen den Tabellenersten aus Hilden mußte sich Ippolito Guastella (Foto links) an Pos. 4 leider mit 0:3 Sätzen geschlagen geben. Mit dem gleichen Ergebnis ging auch das Spiel von Simon Zimmer an Pos. 3 an den Gegner. Daniel Walter an Pos. 1 setzte sich nach Verlust des ersten Satzes dann überzeugend mit 3:1 durch. Beim Schlußspiel von Stefan Deutmeyer an Pos. 2 wog das Spiel hin und her. Der letzte Satz und damit das Spiel ging dann mit 2:3 Sätzen verloren. Somit stand die Niederlage mit 0:3 Matchpunkten fest.

Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber aus Mühlheim startete Marcus Gotthardt mit einer 1:3 Niederlage. In diesem Spiel war mehr möglich gewesen. Ippolito Guastella an Pos. 3 setzte sich dann mit 3:1 Sätzen durch. Daniel Walter an Pos. 1 mußte sich dann aber in eine klare Niederlage fügen. Simon Zimmer an Pos. 2 hatte es dann in der Hand noch ein Unentschieden rauszuholen. Er mußte sich dann aber einem starken Gegner ebenfalls mit 0:3 Sätzen geschlagen geben. Somit stand auch hier die Niederlage mit 0:3 Matchpunkten fest.

Nach diesem Spieltag bleiben wir Tabellendritter, das Mittelfeld ist aber durch unsere beiden Niederlagen enger zusammengerückt. Der nächste und vorletzte Spieltag ist ein Heimspiel. Gegner am 30.04.2022 sind der 1. Dorstener SC 1 und der 1. CSC Forum Castrop-Rauxel 1. Beginn ist um 15 Uhr in der Sport-Oase Am Hünting auf der Markgrafenstr. 75 in Bocholt.

Stefan Deutmeyer
Sportwart -Squash-