C-Jugend: Ziel 1 erreicht – Aufstieg ist perfekt

Bereits 1 Spieltag vor Saisonende konnte die C-Jugend den Aufstieg in die Leistungsklasse sichern. Zwar kann man bei einer Niederlage am kommenden Samstag bei der DJK Rhede noch auf Platz 2 abrutschen, jedoch würde dieser ebenfalls für den Aufstieg reichen. Allerdings will man das mit allen Mitteln vermeiden und sich nun auch die „Meisterschaft“ der Gruppe 1 sichern!

Vergangenen Samstag konnte man gegen die stark ein zu schätzende Truppe von Rheingold Emmerich die tolle Form der letzten Wochen bestätigen.

Die Spielpause (bedingt durch einen freien Spieltag und die Osterferien) nach dem tollen Sieg im „Spitzenspiel“ gegen den SV Brünen brachte die Jungs der C1 nicht aus dem Rhythmus. Gegen die Mannschaften von PSV Wesel II (4:0) und Westfalia Anholt (5:1) konnten ebenso ungefährdete Siege eingefahren werden wie gegen den Sportclub 26 Bocholt. Dort galt es, die peinliche Niederlage aus der Hinrunde (6:1) wett zu machen und das gelang mit Bravour! Die Trainer brauchten hierbei keine zusätzliche Motivationsarbeit zu leisten, die Truppe war von Anfang an voll da und somit setzte es auf dem Ascheplatz des Sportclubs eine deftige 10:0 (5x Flo Schmitz, 3x Felix und 2x Simme „Capitano“ Hünting) Klatsche für die Gastgeber, die durchaus noch hätte höher ausfallen können!

So ergab sich also die Gelegenheit, mit einem Heimsieg über den VFB Rheingold Emmerich den Aufstieg dingfest zu machen. Emmerich brauchte unbedingt einen Sieg um seine Aufstiegschancen zu wahren, doch das wussten die Jungs schnell zu verhindern. Wie auch schon im „Spitzenspiel“ gegen Brünen ging man hochkonzentriet in die Partie. Aggressives Zweikampfverhalten und hohes Tempo beim Umschalten zeichnete das Spiel der Steneraner aus. Zwar benötigte es einen Startschuss in Form einer guten Gelegenheit für die Gäste, jedoch bekam man das Spiel dann gut in den Griff! Nach 2 guten ausgelassenen Torchancen war es Fabi Brähler, der mit einem Doppelpack die Weichen auf Sieg stellte. Flo Schmitz konnte noch vor der Halbzeit auf 3:0 erhöhen und so die Vorentscheidung herbeiführen. In der 2. Halbzeit verlor das Spiel an Tempo und es passierte nicht mehr viel. Das 4. Tor für die Steneraner konnte erneut der „Torschützenkönig“ Flo Schmitz markieren und sorgte bei zwischenzeitlichem Anschlusstreffer für den 4:1 Endstand!

Nach dem Spiel wurde der Aufstieg schon ein wenig gefeiert, jedoch gaben die Trainer direkt das Ziel „Meisterschaft“ aus. Um dieses zu erreichen muss man wohl am kommenden Samstag punkten, was nicht einfach wird, da die Rhedenser bei eigenem Sieg ebenfalls noch aufsteigen können.  Falls man das Ziel aber erreicht, gibt es anschließend auf jeden Fall ne „richtige Sause“!!!!!!!! (O-Ton Trainer)