Christoph Wittag ist neuer König in Stenern!

Ein schönes Thema abseits des Sports in Stenern: Mit angetretenen 198 Schützen legten die Mitglieder der Schützengilde St. Hubertus Stenern am Samstag einen neuen Vereinsrekord hin. „So viele Leute haben sich noch nie am Vogelschießen beteiligt“, berichtete Pressewart Jürgen Lösing gestern. König werden konnte am Ende nur einer: Christoph Wittag setzte sich gegen seine Konkurrenz durch.

Nach dem Preisschießen blieben 19 Königsanwärter übrig, Wittag holte mit dem insgesamt 195. Schuss den Vogel von der Stange. Zu seiner Königin wählte er Margret Heisterkamp. Sehr zufrieden war König Christoph: „Ich bin sehr begeistert davon, König in Stenern zu sein, klar habe ich mit voller Absicht den Vogel heruntergeschossen.“