„Wir bleiben im Rennen“!

tischtennis (5)1. Mannschaft: In einem packenden Match gelingt der ersten Tischtennis-Mannschaft nach drei Stunden Spielzeit ein knapper 9 zu 5 Sieg gegen den TSV Raesfeld.
Viele Spiele (6 an der Zahl) gingen während der Partie in den 5. Entscheidungssatz. Von diesen knappen Spielen konnten wir dank guter Nervenstärke und Heimvorteil fünf als Sieg für uns verbuchen. Ansonsten hätte dieses wichtige Spiel auch völlig anders ausgehen können. Damit haben wir nun zwei Punkte Vorsprung auf den fünften Tabellenplatz und liegen nur noch einen Punkt hinter dem Dritten. Zwei Fünf-Satz-Spiele gab es bereits innerhalb der ersten drei Doppel, womit wir mit 2 zu 1 in Führung gingen. Danach kamen einige Siege und Niederlagen im Wechsel. Richtig absetzen konnten wir uns dann in der Schlussphase. Nach der 6 zu 5 Führung folgten drei Einzelsiege durch Niko Brors, Oliver Hüls und Jannik Michelbrink, die dann letztendlich zum Sieg führten. Herausragend war einmal mehr Niko Brors mit zwei Einzelsiegen und mit seinem Gewinn im Doppel an der Seite von Jannik Michelbrink. Auch Jens Heisterkamp aus der 2. Mannschaft, der Yannick Elsinghorst vertrat, steuerte zwei Einzelsiege zum Mannschaftserfolg dabei.
So haben wir gespielt: Doppel 1: Stephan Mispelkamp/Oliver Hüls: 1 Sieg; Doppel 2: Hardy Gottschling/Jens Heisterkamp: 0 Siege; Doppel 3: Niko Brors/Jannik Michelbrink: 1 Sieg; Einzel an Position 1: Hardy Gottschling: 1 Sieg; Pos. 2: Stephan Mispelkamp: 0 Siege; Pos. 3: Niko Brors: 2 Siege; Pos. 4: Oliver Hüls: 1 Sieg; Pos. 5: Jannik Michelbrink: 2 Siege; Pos 6: Jens Heisterkamp: 1 Sieg.
Nun steht die Winterpause an. Mitte Januar beginnt die Rückrunde, in der wir wieder angreifen wollen, um einen der vorderen Aufstiegsplätze doch noch zu erreichen.
Bis bald! Wir wünschen schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Alles Gute für 2016!!
Hard Gottschling (1. Mannschaft)
2. Mannschaft: Die zweite Mannschaft der DJK war in der heimischen Sporthalle chancenlos gegen die erste Mannschaft des TTV Weseke. Das Team aus Stenern war stark ersatzgeschwächt angetreten und musste dementsprechend eine 0:9-Niederlage hinnehmen.