Wichtiger Sieg im Kellerduell!

Wichtiger Sieg im Kellerduell der Fußball-Bezirksliga: Durch einen hart erkämpften 2:0 (0:0)-Sieg im Heimspiel gegen den unmittelbaren Mitkonkurrenten MTV Union Hamborn verschaffte sich der TuS Stenern vorerst fünf Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Die Hamborner, die den ersten Abstiegsplatz einnehmen, haben allerdings noch drei Partien mehr auszutragen als der TuS.

„Das war ein ganz wichtiger Schritt für uns. Wir haben kein gutes Spiel gesehen, aber heute zählen nur die drei Pluspunkte für uns. Letztendlich waren wir aktiver und haben uns das auch wirklich verdient“, freute sich der TuS-Coach Simon Meyering riesig über diesen Erfolg.

Zunächst lieferten beide Kontrahenten Sonntagnachmittag vor gut 200 Zuschauern kein Spektakel, vielmehr stockte es oft in den ersten 45 Minuten. Beiden Mannschaften war die Bedeutung des Spiels klar, beide legten vor allem Wert auf eine geordnete Defensive. In der 22. Minute bekamen die Hausherren einen Foulelfmeter zugesprochen. Florian Wiegrink (Foto links) war gelegt worden. Der Gefoulte lief selbst an, konnte die große Chance aber nicht verwerten.

Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff machte es David Heveling, der gerade erst eingewechselt worden war, besser. Den Traumpass von Wiegrink nutzte er zum 1:0 (46.). Die Partie stand auf des Messers Schneide. Ein Eigentor von Kai-Stefan Neul in der 92. Minute entschied dann endgültig die Partie für Stenern.

TuS Stenern: Brücks – Giruc, Daniel Meyering, Strauß, Sieverding – Wienholt, Lensing (46. Heveling) – Senteler, Wiegrink (69. Sailer), Tewesmeier (88. Schweckhorst) – Ebbert (77. Kraft). Trainer: Simon Meyering

Bericht: BBV-Ausgabe vom 29.04.24
Fotos: TuS Stenern