Wichtiger Sieg im Kampf gegen den Abstieg!

Tischtennis  bei der DJK StenernEinen ganz wichtigen Sieg im Kampf gegen den Abstieg konnte die erste Tischtennis-Herrenmannschaft der DJK TuS Stenern am Wochenende einfahren. Das Team gewann beim Schlusslicht SV Westfalia Gemen II mit 9:5- Punkten und verlässt damit die Abstiegs-Relegationsplätze.

Die DJK führte nach den Anfangsdoppeln mit 2:1. Alexander von Seyfried, der in Gemen eine überragende Leistung ablieferte war an Position eins geführt, da Christian Romahn fehlte. Von Seyfried gewann seine Einzel nach 0:2-Satzrückstand jeweils noch im entscheidenden fünften Satz. Auch sein Doppel mit Stephan Mispelkamp konnte er erfolgreich gestalten. Die Steneraner führten schnell mit 5:2, 6:3 und 8:3- Punkten. Das Doppel Gottschling/Hüls musste sich dann im Doppel geschlagen geben. Den Endstand zum 9:5 besiegelte Mispelkamp in seinem Einzel.

Jetzt kommt es zum „Showdown“ am letzten Spieltag und da stehen die Chancen gar nicht so schlecht den direkten Klassenerhalt zu erreichen. Stenern (9.Platz) empfängt den Tabellenvierten SV Brukteria Rorup (05.04.14, 18:30 Uhr, In der Dille), der noch jeden Punkt im Kampf um den Aufstieg benötigt. Aber auch die Konkurrenten haben schwere Aufgaben zu bewältigen. Die TTG Rosendahl (10.) spielt gegen den Tabellenführer und Aufsteiger SF Rhade, und die TTV Krommert (11.) empfängt den Tabellendritten Jugend 70 Merfeld II, die noch Chancen auf den Aufstiegs-Relegationsplatz haben.