Heimsieg nach toller Moral!

DJK TuS Stenern feiert zweiten Sieg in Serie

Der Fußball-Bezirksligist biegt gegen SV Friedrichsfeld ein 0:1 in einen 2:1-Erfolg um.

Bocholt-Stenern – Das nächste Erfolgserlebnis für den Fußball-Bezirksligisten DJK TuS Stenern. Die Mannschaft von Spielertrainer Admir Bosnjak setzte sich am neunten Spieltag gegen den SV Friedrichsfeld mit 2:1 (0:1) Toren durch und feierte damit den zweiten Sieg in Folge. Mit nunmehr zehn Punkten schaffte die DJK den Sprung ins Mittelfeld der Tabelle.

„Heute haben wir unsere beste Saisonleistung abgerufen. Der Wille und die notwendige Aggressivität waren vorhanden und wir haben richtig guten Fußball gespielt. Eigentlich hatte Friedrichsfeld nicht den Hauch einer Chance. Somit geht der Sieg für uns auch voll in Ordnung“, sparte Bosnjak hinterher nicht mit Lob für seine Jungs.

Von Beginn an wollten die Gastgeber zeigen, in welche Richtung es in den nächsten 90 Minuten gehen sollte. Stenern spielte gefällig nach vorne, presste früh und drängte die Gäste zurück. Dennoch ging Friedrichsfeld nach einem Abwehrfehler durch Nico Wittwer 1:0 in Führung. „Wir haben uns durch den Rückstand nicht irritieren lassen und unser Spiel weiter durchgezogen“, so Bosnjak. Benjamin Lückel hatte Pech bei seinem Hochkaräter, als der Ball nur an die Latte sprang (42.).

Auch nach dem Wechsel blieb Stenern feldüberlegen und drängte auf den Ausgleich. Dieser gelang dem gerade eingewechselten Tobias Kersten (Foto links), der nach toller Vorarbeit von Kevin Sailer den Ball nur noch ins Netz legen musste (65.).

Die Hausherren wollten mehr und stürmten weiter nach vorn. Als Lückel im Strafraum gefoult worden war, verwandelte Bosnjak den fälligen Foulelfmeter sicher zum 2:1-Siegtreffer (82.). Zwei Minuten später sah SV-Akteur Manuel Kausch nach einem Foul die Gelb-Rote Karte und musste vom Platz.

DJK TuS Stenern: Löffler – Hakvoort (68. Terodde), Strauß, Pickert, Boland – Lückel (85. Wüpping)- Lensing, Bosnjak (82. Steigerwald), Ridder, Sailer – Kuzo (64. Kersten/75. Clotten). Trainer: Bosnjak. Gelb-Rote Karte: Kausch (84. Nachtreten).

Bericht: R. Himmelberg, BBV, 18.10.21
Fotos: DJK TuS Stenern