Ein Tor, zwei rote Karten und drei Punkte!

Kreisliga B: Einen glanzlosen, aber wichtigen Auswärtssieg feierte die erste Mannschaft der DJK TuS Stenern bei der Reserve des SC 26 Bocholt. Am Kirmessamstag besiegte das Team von Trainer Uli Wanders den SC mit 1:0 (o:o). Auf dem schwer zu bespielenden Aschenplatz am Kaisergarten begann die Partie sehr zerfahren. In der ersten Halbzeit gab es kam Torchancen auf beiden Seiten, so blieb es im ersten Spielabschnitt torlos. Die Reserve von SC war in der zweiten Halbzeit zwar optisch überlegen, aber die besseren Torchancen hatten die Steneraner. Peters, Schlütter und Kersten vergaben leichtfertig gute Einschussmöglichkeiten. So dauerte es bis zur zur 70. Minute bis Tobias Kersten  die erlösende Führung der DJK erzielte. Nach einem Eckball stocherte Kersten den Ball über die Torlinie. SC 26 drängte in der Folge auf den Ausgleich, ohne aber sich zwingende Torchancen herauszuspielen. Die DJK hatte dann immer wieder grosse Kontermöglichkeiten, die leichtfertig vergeben wurden. Die Riesenchance zum Ausgleich hatte der Sport-Club in der Nachspielzeit, doch der Pfosten rettete für die DJK.

Insgesamt ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg der Steneraner, der aber „teuer erkauft wurde“. In den nächsten Wochen werden dann Marvin Schlütter (Foto links) und Patrick Lückel fehlen, beide Spieler erhielten die rote Karte. Auch zwei Spieler von SC 26 mussten  vorzeitig zum Duschen (Rot/Gelb-Rot), in der ansonsten fairen Partie. Am kommenden Sonntag empfängt die DJK Stenern die Reserve von SV Krechting am Hemdener Weg, angepfiffen wird die Partie um 15 Uhr.