Wichtiger Auswärtssieg bei DJK Rhede

Einen wichtigen Auswärtssieg landete am heutigen Sonntag die erste Mannschaft der DJK TuS Stenern bei der DJK Rhede. Das Team von Trainer Valentin Schmalz gewann mit 1:0 Toren. Das alles entscheidene Tor erzielte Mustafa Erguen. Die stark ersatzgeschwächten Steneraner spielten bis zur 10. Minute sehr nervös. Dann hatte Tobias Kersten die Riesenchance zur Führung, doch er vergab freihstehend aus zehn Metern nach guter Vorarbeit von Robin Schaten. Die Rhedenser kamen besser ins Spiel und hatten Pech mit einem Pfostenschuß in der 15. Minute. Wieder fünf Minuten später eine weitere gute Szene von Kersten. Mit einem Lupfer scheiterte er am Torwart der DJK aus Rhede.Viel Pech hatte Rhede in der 40. Minute mit einem weiteren Pfostenknaller. Mit dem Halbzeitpfiff dann die Führung für die Steneraner. Mit einem Freistoß aus halblinker Position erzielte Mustafa Erguen das Tor des Tages. Mit dieser Führung ging es in die Halbzeit. In der ersten Minute der zweiten Halbzeit dann die grosse Chance zum Ausgleich mit einem satten Schuß aus 12 Metern, den der gut aufgelegte Torwart Florian Temminghoff entschärfte. Bis zur 68. Minute verflachte die Partie. Tobias Kersten scheiterte im Anschluß mit einem Kopfball. In den letzten 20 Minuten hatten noch beide Mannschaften weitere Torchancen, doch am Ende gewann die DJK aus Stenern dank einer soliden Abwehrleistung. Mit diesem Auswärtssieg hält Stenern weiter Anschluß an die Spitzengruppe der Kreisliga B.

Die erste Mannschaft der DJK TuS Stenern bedankt sich an dieser Stelle bei der Fa. WTB-Klinkerbau und Werner Tüsfeld für einen neuen Trikotsatz.

So spielte unsere Mannschaft:

Temminghoff – Breuer, Decreßin, Biermann – Welling, Bruckmann, (46. , Weiland), Grünewald, Weverink, (75., Ihorst), Ergün, Schaten – Kersten (86., Gebbing)

Tore:

1:0 Ergün (45. Minute)