Weihnachtsfeier der E1-Junioren!

Am Samstagnachmittag trafen sich die U11-Junioren der DJK TuS Stenern und feierten gemeinsam ihre Weihnachtsfeier. Die Jungs trafen sich in der Soccerhalle im Stadtwald und bestritten dort ein Turnier.

Angetreten sind die Engelchen, Grinches, Rudolfs und die Christkinder. Nach einer Stunde Vollgas-Fußball haben die Jungs sich zu Fuß auf den Weg gemacht in Richtung Bocholter-Stadtwald. Gemeinsam wurden auch Lieder gesungen, unter anderem die Lieder „In der Weihnachtsbäckerei“ oder „Last Chrismas“.

Im Stadtwald trafen sie dann auf den Nikolaus und sein Knecht Ruprecht. Nikolaus hat die Jungs über die Saison beobachtet und hatte für jedes Kind und auch für die Trainer ein paar Worte und ein Tüte Süßigkeiten. Aufgefallen ist dem Nikolaus auch, dass es eine ganz außergewöhnliche Mannschaft ist und das diese in der jetzigen Saison viel erlebt hat. Das Team hatte jede Menge Freundschaftsspiele, unter anderem auch in den Niederlanden. Teambuilding über Kirmes und jetzt die Weihnachtsfeier waren weitere Highlights in der Hinserie.

Weiter ging es mit der Wanderung, dann mit Taschenlampen, Richtung Schaubsiedlung. In der Schaubsiedlung gab es zum Abschluss noch eine Stadionwurst und Durstlöscher. Gemeinsam mit den Eltern haben wir an der Feuertonne die Weihnachtsfeier ausklingen lassen. Es war ein toller Tag und alle Kinder hatten viel Spaß.

Die U11-Junioren wünschen allen frohe Weihnachten 🎄

Bericht: Trainerteam – E1-Junioren –