Vorentscheidung im Titelrennen!

1teNachdem die erste Mannschaft der DJK TuS Stenern am Ostermontag ihr Heimspiel gegen GW Lankern II mit 3:0 gewinnen konnte musste sich das Team von Trainer Uli Wanders gestern mit einem 2:2 (0:1)- Remis beim GSV Suderwick begnügen.

Da der Spitzenreiter 1. Fc Bocholt II gegen die DJK Rhede mit 7:0 gewann ist der Vorsprung auf den Tabellenzweiten Stenern auf sieben Punkte angewachsen. Das war wohl eine Vorentscheidung um den Aufstieg in die Kreisliga A zu Gunsten des 1. Fc!

1374937394Die DJK war in Suderwick im ersten Spielabschnitt die tonangebende Mannschaft. „Wir müssen das 2:0 machen. Chancen genug waren da. Die müssen wir in Zukunkt einfach besser nutzen“, sagte DJK- Trainer Ulrich Wanders. Den einzigen Treffer seines Teams in der ersten Halbzeit schoss Niklas Kraft (9.), der eine Vorlage von Philipp Wissing mustergültig verwertete. Das Tor zum überraschenden Ausgleich markierte Robin Mertens (52.) nach einem Eckball. In der Folgezeit stand das Spiel auf Messers Schneide. Sebastian Derksen (66., Foto links) schoss die erneute Gästeführung, die Christopher Palitza (74.) nach einem groben Abwehrschnitzer zum 2:2- Endstand ausgleichen konnte.

1341588168„Wir können uns die heute verlorenen Punkte selber auf die Fahne schreiben. Das wars dann wohl. Man kann dem 1. Fc II schon jetzt zur Meisterschaft gratulieren. Wir wollen jetzt in den restlichen Spielen einen vernünftigen Saisonabschluss und so viele Siege, wie möglich einfahren. Ausserdem möchte die Mannschaft im Kreispokal weiter für Furore sorgen“, sagte Uli Wanders (Foto links).