Volleyballmannschaft erfolgreich!

Auch in diesem Jahr nahmen einige unserer Volleyballer/-innen am SSK Beach-Pokal teil. Am Turnier, das zum 15. Mal stattfand, beteiligten sich 19 Mannschaften. Bei angenehmem Beachwetter spielten die Hobbymannschaften, in denen teilweise auch ehemalige Spieler/-innen mit WVV-Spielerfahrung spielten, mit Freude ihre Sätze aus.

In der Gruppenphase mit vier Mannschaften trafen unsere Volleyballer/-innen auf zwei starke Teams. Danach ging es in der Hauptrunde für sie weiter. Nach dem Gewinn des ersten KO-Spiels mit
2:O, sah es im zweiten Spiel schon fast nach einer Niederlage aus. Aber unser ehrgeiziges Team konnte nach einem Punktestand von 9:13, im entscheidenden dritten Satz, das Spiel noch wenden
(15:13) und mit 2:1 gewinnen. Im nächsten Match trafen sie wiederum auf die Zweitplatzierten des Vorjahres, gegen die sie in den Gruppenspielen knapp verloren hatten. Hoch motiviert sollte diesmal ein Sieg her. So gewann unser Team den ersten Satz. Leider ging es nicht so optimal weiter und sie mussten sich nach tollen Ballwechseln mit 1:2 geschlagen geben. Im kleinen Finale um Platz drei fanden sie nicht genügend Möglichkeiten, den Gegner auszuspielen und verloren schließlich mit 2:0.

Der gewonnene vierte Platz war für unsere Mannschaft ein toller Erfolg und somit war die Freude am Ende sehr groß. Es war ein tolles Turnier, bei dem der Spaß am Volleyballspiel im Vordergrund stand.

P.S.: In unserer Damenmannschaft sind noch Plätze frei. Wir spielen mittwochs ab 19:30 Uhr in der Turnhalle in Stenern.