Vizestadtmeister 2014 in der Halle!

Hallen-StadtmeisterschaftenDie erste Mannschaft der DJK TuS Stenern ist am Wochenende sensationell Vizemeister 2014 bei den Bocholter-Hallenstadtmeisterschaften geworden! In der Vorrunde spielte die DJK gegen den Hemdener SV (2:0), VfL 45 Bocholt (3:0) und TuB Bocholt (0:1).

Viertelfinale: Im Duell des Landesligisten SC 26 Bocholt und Stenern ging es hin und her. Armen Awanesjan erzielte – mit dem schnellsten Tor des Tages – bereits nach 17 Sekunden die Führung für den Favoriten. Philipp Wissing glich nur 40 Sekunden später aus. Bei den Schüssen von Stefan Chciuk und Hassan Misslmani rette der Pfosten für Meyering im Steneraner Tor. Auch Alessandro Basile konnte sich im 26er Kasten auszeichnen. Dann war es Patrick Lückel, der den Underdog erstmalig in Führung brachte. Marcel Domke konnte zwar noch ausgleichen. Doch dann geriet der SC 26 durch einen Wechselfehler in Unterzahl und Stenern ging durch Lückel erneut in Führung. Kurios dann das 4:2 durch Wissing, der erst den Pfosten und dann im Nachschuss ins Tor traf.

Halbfinale:Wenn man es realisitsch sieht, hatte Lowick gegen Stenern im zweiten Halbfinale nicht den Hauch einer Chance. Stenern spielte klasse Fußball, auch wenn Andre Spieker die erste Chancen für Lowick hatte. Phillip Wissing mit einem strammen Schuss, Robin Schaten im Nachschuss, nachdem Lowicks Keeper Björn Beltermann Michael Bühs abgeräumt hatte, Bühs selber mit einem Konter im schönen Zusammenspiel mit Sebastian Lückel und noch mal nach Vorlage von Sebastian Derksen trafen für Stenern. Tim Fehlings markierte das zwischenzeitliche 1:3 für Lowick.

295144_1_articledetail_26594_140126_CK_FB_Bocholter_Stadtmeisterschaften_5_DJK_Barlo_DJK_StenernFinale:Mit einer schönen Einzelleistung brachte Johannes Epping den A-Ligisten DJK Barlo im Finale nach sieben Minuten auf die Siegerstraße. Und da die Barloer selber vermehrt am Steneraner Keeper Simon Meyering scheiterten, die DJK TuS-Akteure ihrerseits in Person von Robin Schaten und Philipp Wissing nicht an Kai Eiting im Barloer Gehäuse vorbei kamen, blieb es beim 1:0 für Barlo. Aus den Händen der stv. Bürgermeisterin Christel Feldhaar und der stv. Vorsitzenden des veranstaltenden Stadtsportverbandes, Elke Küppers, nahmen Dominik Demming und Keeper Kai Eiting den neuen Wanderpokal entgegen.

Bruno Wansing: stadt bocholt.de

Uli WandersUli Wanders (Foto links), Trainer des Turnierzweiten und B-Ligisten DJK TuS Stenern, zeigte sich angetan von seiner Mannschaft: „das war ein gutes Turnier, ein toller Tag. Vor allem im Viertel- und Halbfinale haben wir uns sehr stark präsentiert.“ Im Endspiel habe sein Team dann nicht mehr an diese Leistung anknüpfen können. „Barlo ist verdient Stadtmeister geworden“, so Wanders, „fußballerisch sind die favorisierten Teams unter ihren Möglichkeiten geblieben. Wir haben uns gut präsentiert und einen posiviten Eindruck hinterlassen.“

Die zweite Mannschaft der DJK Stenern ist am Samstag bei den Hallen-Stadtmeisterschaften für Reserveteams bereits in der Vorrunde ausgeschieden. Die Zweite verlor gegen GSV Suderwick II mit 0:2 und musste sich mit einem 3:3- Remis gegen TuB Mussum II begnügen.