„Vizemeister“ – Vierte Pokalrunde in Berg!

Kreisliga-BKreisliga B: Die erste Fußball-Seniorenmannschaft der DJK TuS Stenern beendet die Saison 2013/14 auf dem zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga B. Meister und Aufsteiger in die Kreisliga A ist die Reserve vom 1.Fc Bocholt, der sein Heimspiel gegen SC GW Vardingholt mit 1:0 gewann. Herzlichen Glückwunsch!

Die Mannschaft von Trainer Uli Wanders hat am drittletzten Spieltag einen sicheren 4:1- Erfolg gegen die abstiegsbedrohte Reserve von DJK 97 Bocholt einfahren können. Die Steneraner waren über 90 Minuten die tonangebene Mannschaft und hatten in Christian Degner (5./40.), Niklas Kraft (30.) und Michael Bühs (49.) die Torschützen in ihren Reihen. Der zweite Platz in der Tabelle wird wohl bedeutungslos bleiben, da aller Voraussicht nach mehr als zwei Mannschaften aus dem Kreis elf aus der Bezirksliga absteigen werden.

Kreispokal: Zu einem Highlight kommt es für die Steneraner am Donnerstag, 15. Mai 2014 um 19:30 Uhr! Dann reist das Team zum HSC Berg und spielt dort um den Einzug in den Niederrheinpokal.

Beide Teams mischen in ihrer Klasse oben mit. Während der HSC die Tabelle anführt, steht die DJK vor der Vizemeisterschaft. Für beide Teams ist es natürlich eine Riesengelegenheit, für den vielleicht größten Erfolg in der Vereinsgeschichte zu sorgen. Schließlich könnte es im Niederrheinpokal zu Duellen mit den Regionalligisten RW Essen, RW Oberhausen oder KFC Uerdingen kommen.

Da die Meisterschaft für das Team von Trainer Ulrich Wanders gelaufen ist, gilt nun die ganze Konzentration dem heutigen Pokalspiel. „Wir wollen dafür sorgen, dass die Mannschaft im nächsten Jahr ein tolles Spiel bestreiten kann – vielleicht gegen einen echten Kracher. Auch wenn in der Woche immer mal Spieler aus beruflichen Gründen fehlen, werden wir eine starke Truppe zusammenbekommen“, sagt Wanders. Er vermutet, dass beim HSC die Priorität vielleicht noch auf der Meisterschaft liegt, weil Berg noch mit mehreren Teams um den Aufstieg kämpft. Und damit liegt Wanders goldrichtig. „Es ist zwar schade, aber wir werden kein Risiko eingehen und daher mit Ergänzungsspielern und einigen Akteuren aus der Reserve antreten“, sagt Trainer Johnny Marissink