Verdientes Remis!

Die DJK TuS Stenern hat einen wertvollen Auswärtspunkt errungen. Bei der SV Friedrichsfeld trennte sich die Elf von Simon Meyering mit einem gerechten 1:1 (1:1). Damit kletterte Stenern auf den 15. Rang, steht aber weiterhin auf einem Abstiegsplatz.

„Heute haben wir eine wirklich gute Leistung abgerufen und uns den Punkt redlich verdient. Die Partie hätte in beide Richtungen kippen können. Letztendlich geht das Remis in Ordnung“, zog Meyering das Fazit.

Um mehr Stabilität im Abwehrverbund zu bekommen, ließ Meyering seinen Bruder Daniel (Foto links) in der Innenverteidiger agieren. „Das hat sich ausgezahlt“, so Meyering. Seine Mannschaft war sofort gut im Spiel und ging durch ein Eigentor von Manuel Kausch in Führung (23.). Die Freude über den Führungstreffer dauerte aber nur sieben Minuten. Dann glich Joshua Brauer aus.

Beide Kontrahenten suchten bis zum Schlusspfiff die Entscheidung. Torchancen gab es auf beiden Seiten zuhauf. Die größte vergab der eingewechselte Karim Farahat für Stenern in der Nachspielzeit, als er freistehend den Ball nicht im Friedrichsfelder Tor unterbringen konnte.

DJK TuS Stenern: Juttner – Lensing, Daniel Meyering, Wolters, Böing (69. Giruc) – Sieverding, Senteler, Müller (75. Schweckhorst), Tewesmeier (69. Sailer), Wiegrink (85. Farahat) – Ridder (93. Drescher). Trainer: Simon Meyering

Bericht: BBV, 04.12.2023
Fotos: DJK TuS Stenern