Verdiente Niederlage!

Jan Hendrik LöfflerKreisliga A: Keine zwei Meinungen gab es bei der Frage nach dem verdienten Sieger im Spitzenspiel des 25. Spieltages. „Der Gegner hat vollkommen zu Recht gewonnen“, sagte DJK-Trainer Marcel Hentrich nach der 1:2 (0:1)-Niederlage seiner Mannschaft im Spiel gegen TuB Bocholt. Sein Pendant auf Bocholter Seite, Sebastian Hufe, sah es genau so: „Der Gegner kann sich bei seinem Torwart (Jan Hendrik Löffler, Foto links, die Redaktion) bedanken, dass er nicht höher verloren hat. Wir waren heute mit Abstand die bessere Mannschaft.“

In diesem Spiel landete ein Freistoß von Julian Rathofer über Freund und Feind hinweg zur Bocholter Führung im Tor (40.). Michel Wesendonk erhöhte mit seinem 28.Saisontor (54.). Stenern verkürzte per Freistoß durch Tim Hakvoort (72.). Unmittelbar vor Abpfiff rasselten bei einem Kopfball-Duell noch Fabian Schmeink (TuB) und Björn Terodde zusammen und zogen sich Kopfverletzungen zu. Quelle: BBV-04.04.16

Hinweis: Am kommenden Sonntag (10.04.16, 13.15 Uhr) ist die DJK zu Gast bei dem Tabellenzwölften TuB Mussum. Hier möchte das Team aus Stenern Wiedergutmachung betreiben und drei Punkte einfahren, damit der Anschluß an die Spitzenplätze nicht verloren geht.