Verdiente Niederlage in Lowick!

Lowick fährt souveränen Derbysieg ein

In der Fußball-Bezirksliga schlägt die DJK SF 97/30 Lowick daheim die DJK TuS Stenern 3:0.

David Rehms, Fabian Streib und Hassan Mislemani trafen für die Lowicker, die sich verdient durchsetzten

„Derbysieger, Derbysieger, hey, hey“, sangen die Akteure der DJK Sportfreunde 97/30 nach dem Schlusspfiff. Gegen die DJK TuS Stenern gelang am Sonntag in der Fußball-Bezirksliga mit dem 3:0 (1:0) ein souveräner Sieg vor heimischer Kulisse. David Rehms, Fabian Streib und Hassan Mislemani trafen für die Lowicker.

97/30-Coach Alessandro Duro forderte vor dem Spiel einen überzeugenden Auftritt seiner Elf. Dementsprechend zufrieden zeigte er sich nach dem Abpfiff. „Taktisch und spielerisch hat meine Mannschaft über 90 Minuten sehr konzentriert gespielt, sie hat alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben, das war eine tolle Leistung heute“, sagte er und fuhr fort: „Einzig die Torchance zum Ende hin hätten wir noch konsequenter nutzen müssen. Es war aber letztlich absolut in Ordnung, man kann nicht jedes Wochenende ein Torfestival erwarten.“

Stenerns Spielertrainer Admir Bosnjak (Foto links) konnte sich aufgrund einer Gelbsperre das Spiel von außen anschauen. Was er gesehen hatte, missfiel ihm keineswegs. Er sagte: „Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht mal unzufrieden bin mit unserem Spiel. Nach der Gelb-Roten Karte fehlte zum Ende hin die Power. Dadurch haben wir einige Chancen zugelassen. Wir haben uns vorgenommen, intensiv zu verteidigen, die Zweikämpfe anzunehmen, und das ist uns gut gelungen. Wenn wir aus den kommenden vier Spielen jetzt noch sieben bis neun Punkte holen würden, wäre das super.“

Die Hausherren legten druckvoll los und drängten auf das Führungstor. Nach zehn Spielminuten hätten die Lowicker Hassan Mislemani (5.) und Henning Ternes (9.) bereits einnetzen können, doch beide vergaben. Stenern arbeitete gut mit und ließ in den ersten 20 Minuten nichts mehr anbrennen.

In der 23. Minute durchbrachen die 97er die Gegenwehr der DJK TuS Stenern und gingen durch einen schönen Kopfball von David Rehms aus zwölf Metern in Führung. Danach entwickelte sich ein Spiel von Box zu Box, weitere Chancen waren Mangelware.

„Im zweiten Durchgang hätten wir dann deutlich mehr Tore rausschießen können. Da muss man Alexander Brücks im Tor von Stenern ein Kompliment machen, er hat klasse gehalten“, sagte Duro.

Und er lag durchaus richtig. Denn nach der Gelb-Roten Karte für Mattia Wiegrink (Foto links) spielten nur noch die Lowicker. Gerade Hassan Mislemani initiierte eine Vielzahl gefährlicher Angriffe. Kurz nach dem Platzverweis traf Fabian Streib auf Vorlage von Henning Ternes per Kopfball zum 2:0 (56.). Und zehn Minuten später traf Hassan Mislemani sehenswert aus 18 Metern zum 3:0-Endstand (66.), Vorlagengeber war Henning Ternes. Tom Lorei (70.), Jovan Obradovic (73.), David Rehms (77./81.) und Alexander Biermann (80./82.87.) hätten in der Schlussviertelstunde einen Kantersieg für die Gastgeber rausschießen können, so blieb es beim etwas schmeichelhaften 3:0 mit dem die Gäste der DJK TuS Stenern unterm Strich also durchaus zufrieden sein konnten.

So traten die beide DJK-Teams im Derby an:

Fußball-Bezirksliga, DJK Sportfreunde 97/30 Lowick – DJK TuS Stenern 3:0 (1:0)

DJK SF 97/30 Lowick: Burdak – Bruns (71. Obradovic), Lorei, Tünte, Mohamed Mislemani (63. Simmrow) – Oostendorp (71. Biermann), Streib (79. Ludynia), Overbeck, Ternes, Hassan Mislemani – Rehms. Trainer: Duro. DJK TuS Stenern: Brücks – Wiegrink, Pickert, Lensing, Felix (22. Brähler) – Lückel, Clotten (57. Elfers), Boland, Kraft, Sailer (22. Holtkamp/Philipp) – Ridder. Trainer: Bosnjak. Gelb-Rote Karte : Wiegrink (51.).

Bericht: D. Oenning, BBV, 25.10.21
Fotos: DJK TuS Stenern