Verdiente Niederlage im Ruhrgebiet!

Für Irritationen sorgte zunächst das Ergebnis im Internet auf fussball.de: Dort stand 3:1 für denTuS Stenern – was allerdings ein Zahlendreher war. Kai-Philipp Ridder hatte bei Schwarz-Weiß Alstaden das 1:0 für die Gäste vorgelegt. „Wir hatten danach zwei, drei Konterchancen, die wir nicht sauber ausspielen, und hätten sogar 2:0 in Führung gehen können“, so Trainer Simon Meyering. „Und wir wollten die beiden Stürmer Rene Biskup und Raphael Steinmetz aus dem Spiel nehmen, die die besten Angreifer der Liga sind, was zunächst auch gut gelungen ist. Der Gegner hat aber so ein beeindruckendes Offensivspiel und er drehte immer mehr auf.“ Und so drehte Alstaden durch die Treffer eben von Biskup (67., 81.) und Steinmetz (70.) die Partie und siegte 3:1. „In Summe war es eine verdiente Niederlage. Unser Torwart Philipp Juttner hatte lange die Null festgehalten.“

Pech hatte der TuS Stenern insofern auch noch, weil sich Henning Kubo (Foto links) nach seiner Einwechselung sowie Luca Müller und Tristan Senteler verletzten. Wie schwer das jeweils ist, vermochte Coach Meyering nicht zu sagen.

TuS Stenern: Juttner – Giruc, Daniel Meyering, Strauß, Lensing – Müller (38. Heveling), Sieverding – Senteler (83. Kubo) – Wiegrink (78. Holtkamp), Ridder (75. Schweckhorst), Tewesmeier (66. Sailer). Trainer: Simon Meyering

Bericht: M. Grütter, BBV-Ausgabe vom 18.03.24
Fotos: TuS Stenern