Verdiente Niederlage!

Denkbar knapp ging das Spiel für die DJK TuS Stenern in der Fußball-Bezirksliga beim SV Hamminkeln verloren. Sechs Minuten vor dem Abpfiff traf der eingewechselte Leon Bender für die Hausherren zum viel umjubelten 1:0. Dabei agierte der Gast aus Stenern ab der 70.Minuten in Überzahl, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Somit blieb der Hamminkelner SV auch im vierten Spiel in Folge ungeschlagen.

„Insgesamt gesehen geht die Niederlage für uns in Ordnung. Es war kein schönes Spiel. Vor allem in der ersten Halbzeit war Hamminkeln schon besser und hätte eine Führung bereits zur Pause verdient gehabt. So gehen wir diesmal leer aus“, bilanzierte der DJK-Coach Simon Meyering nach dem Abpfiff.

In einer höhepunktarmen Anfangsphase behakten sich die Kontrahenten energisch im Mittelfeld. Nach und nach kam Hamminkeln besser ins Spiel und erspielte sich auch drei recht gute Torchancen. In dieser Phase rettete Keeper Philip Juttner (Foto links) mit guten Paraden seine Mannschaft vor einem Rückstand. Selber konnte sich Stenern keine Hochkaräter im ersten Durchgang erspielen.

Nach dem Wechsel kamen die Gäste besser ins Spiel und spielten nun auch mutiger nach vorn. Tobias Kersten besaß in der 65. Minuten eine gute Kopfballchance, die er aber vergab. Fünf Zeigerumdrehungen später sah Hamminkelns Akteur Bervedan Mengülogut nach einer Tätlichkeit die Rote Karte. Aber auch in Überzahl konnte die Meyering-Elf der Partie keine entscheidende Wendung geben. Ganz im Gegenteil. Der eingewechselte Leon Bender nutzte eine Unachtsamkeit der DJK-Abwehr eiskalt aus und schoss den Siegestreffer für Hamminkeln heraus.

DJK TuS Stenern: Juttner – Fischer (63. Giruc), Wüpping, Sailer (63. Kraft), Kubo – Daniel Meyering- Tewesmeier, Lensing, Ridder, Strauß – Kersten (83. Willing). Trainer: Meyering. Rote Karte: Mengülogut (70., Tätlichkeit).

Bericht: BBV, 04.04.22
Fotos: DJK TuS Stenern

Am Mittwochabend, 06.04.22 geht es für die DJK TuS Stenern mit einem Nachholspiel in der Bezirksliga weiter. Dann ist das Team von Trainer Meyering zu Gast bei der Reserve vom VfB Homberg. Angepfiffen wird diese Partie um 20 Uhr.