Verdiente Niederlage!

Wie am Mittwoch schon TuB Bocholt hat gestern auch die DJK TuS Stenern ihr Spiel in der Fußball-Bezirksliga gegen den RSV Praest 0:3 (0:1) verloren. „Wir hatten auf jeden Fall einen anderen Matchplan. Wir wollten mutig sein, aktiv, den Gegner überraschen. Aber genau das Gegenteil war der Fall“, sagte Coach Michael Gastrop.

Der Gast aus Praest begann die Partie sehr druckvoll und Stenern kam überhaupt nicht ins Spiel. Viele Fehlpässe, leichte Ballverluste und schlechte Abstände zwischen den Mannschaftsteilen verärgerten Gastrop. „Das war eine absolut leblose Vorstellung meiner Mannschaft in der ersten Halbzeit, es war überhaupt keine Körpersprache vorhanden.“ Kubilay Serbes musste zudem nach 23 Minuten verletzt vom Feld. Praest hatte viel Ballbesitz und drängte Stenern permanent vor den eigenen Strafraum. In der 32. Minute besorgte Rene Groes mit seinem zehnten Saisontor das 1:0 für den Tabellenzweiten.

Nach der Halbzeit kamen die Stenerner Akteure wacher aus der Kabine, zeigten eine andere Körpersprache und kamen durch Tobias Kersten (Foto links) und Patric Feldhaus zu zwei kleinen Chancen. Stenern hatte mehr vom Spiel und befand sich teilweise in einer Drangphase, auch Niklas Gierkink hatte noch eine Einschussmöglichkeit, doch es kam anders. Einen leichtfertigen Ballverlust im Mittelfeld nutze Praests Marius Storm zum 2:0 (74.). Alpay Erdem legte drei Minuten später das 3:0. Damit war die Partie entschieden. Stenern belegt nach der Niederlage den zwölften Platz mit 27 Punkten. „Wir müssen das jetzt sacken lassen. Natürlich sind wir enttäuscht, aber dann schauen wir auch wieder positiv auf das Derby gegen TuB“, sagte Gastrop.

DJK TuS Stenern: Tebroke – Korstegge, Föcker, Strauß, Hakvoort – Schlütter, Serbes (23. Hengstermann), Feldhaus, Willing – Ridder (46.Kersten), Moschner (46. Gierkink). Trainer: Gastrop

Hinweis: Am Donnerstagabend , den 05.03.2020 geht es für die erste Mannschaft der DJK weiter in der Bezirksliga. Dann ist das Team zu Gast bei TuB Bocholt. Das Derby wird um 19.30 Uhr angepfiffen.

Bericht: BBV, 02.03.2020
Fotos: DJK TuS Stenern