Verboom wird neuer Techniktrainer!

Reymond Verboom wird neuer Techniktrainer bei der DJK TuS Stenern und wird wöchentlich die E- , D- und C-Jugend coachen.

Der 57- jährige war zuvor 15 Jahre lang als Techniktrainer und Talentscout für Twente Enschede tätig, ehe er auch für den niederländischen Fußballverband als Nationaltrainer für die U11-U14 in diesem Bereich aktiv war. Verboom, der auch eine eigene Fußballschule betreibt und mehrmals jährlich in Ghana Trainer ausbildet, wird in Stenern vor allem für den Bereich Technik zuständig sein.

“Heutzutage sind nicht nur noch Finten wichtig und entscheidend, es fängt bei der Ballan- und Mitnahme an und hört mit Explosivität in den 1 vs. 1 Situationen mit hoffentlich erfolgreichen Torabschluss auf. Genau darauf werden wir jede Woche eingehen.”, so Verboom.

Der gebürtige Niederländer, der aktuell auch Talentcoach und Scout für Ajax Amsterdam hier im westdeutschen Raum ist, hat seinen Lebensmittelpunkt mittlerweile nach Rhede verlegt und kann daher hier vor Ort tätig sein.

Thorsten Hüls, Jugendleiter der DJK Stenern, ergänzt: „Das Thema Technik ist so komplex, dass wir den Spielern ein geschultes Training in Stenern anbieten wollen. Er ist ein Riesengewinn für uns, unsere Spieler und unsere Trainer.”