Unglückliche Niederlage!

Unglücklich 0:1 (0:1) verlor der TuS Stenern bei Rheinland Hamborn und schwebt in akuter Abstiegsgefahr. „Mit etwas mehr Glück hätten wir einen Punkt mitnehmen können. Wir hatten den Fokus auf die Defensive gelegt. Das Konzept wäre aufgegangen, hätten wir nicht durch einen unglücklich abgefälschten Schuss ein Gegentor bekommen“, so TuS-Coach Simon Meyering.

Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld. Dabei entwickelten sie zu wenig Kreativität, um die massiven Abwehrreihen zu knacken. Lediglich in der 23. Minute kam ein Schuss durch. Hamborns Fatih Uysal drosch den Ball auf das Stenerner Tor. Jannik Strauß fälschte seinen Schuss ab und plötzlich es stand 1:0 für die Gastgeber.

In der Folgezeit schafften es die Stenerner lange Zeit nicht, sich vielversprechende Hochkaräter zu erspielen. Sie versuchten mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. In der Schlussminute wäre fast der Ausgleich gelungen, doch Hamborns Keeper kratzte den Kopfball eines eigenen Mitspielers noch von der Torlinie.

DJK TuS Stenern: Brücks – Hünting (46. Sieverding), Strauß, Drescher – Senteler (59. Nordmann), Müller (Lensing) – Kraft, Giruc (69. Ridder), Heveling (85. Schweckhorst), Lückel – D. Meyering. Trainer: S. Meyering

Bericht: BBV, 04.03.24
Fotos: TuS Stenern