Unglückliche Niederlage!

Für die DJK TuS Stenern ist der Fehlstart endgültig perfekt. Im Heimspiel gegen SuS 09 Dinslaken kassierte die Mannschaft von Trainer Simon Meyering eine unglückliche 1:2 (0:0)-Niederlage. Damit steht Stenern nach drei Niederlagen in Folge mit null Punkten ganz tief im Tabellenkeller.

Gegen das Spitzenteam aus Dinslaken verkauften sich die Hausherren vor gut 100 Zuschauern zunächst sehr teuer. Sie machten die Räume hinten eng und ließen im ersten Abschnitt keine Torchance des Gegners zu. Direkt nach dem Wechsel brachte Lukas Tewesmeier mit seinem Tor Stenern mit 1:0 in Front. Die Freude dauerte aber lediglich elf Minuten. Dann glich Lukas Kratzer aus.

„Nach dem 1:1 hätten wir zwei Elfmeter bekommen müssen, doch die Pfiffe blieben aus“, so Meyering. Sein Spieler Luca Müller sagte zum Schiedsrichter „mach die Augen auf“, und sah dafür die Rote Karte (83.). Kratzer brachte mit seinem zweiten Tor Dinslaken endgültig auf die Siegesstraße. „Das war heute nicht das gerechte Ergebnis. Einen Punkt hätten wir verdient gehabt“, sagte Meyering.

DJK TuS Stenern: Juttner – Sailer (79. Giruc), Wolters, Sieverding, Lensing – Müller, Senteler – Wiegrink (79. Holtkamp), Lückel, Ridder (70. Schweckhorst)- Tewesmeier. Trainer: S. Meyering. Tore: 1:0 Tewesmeier (47.), 1:1 Kratzer (64.), 1:2 Kratzer (75.). Rote Karte: Müller (73./ Meckern)

Bericht: BBV, 28.08.2023
Fotos: DJK TuS Stenern